Der CreaKompass Kids

Quellen

  • IP Deutschland / concept m (2017): Starke Marken – starkes Erlebnis. Wie Kinder in Markenwelten eintauchen.
  • SUPER RTL / MediaAnalyzer (2017): Was bei Kindern wirklich ankommt. Gestaltungsmerkmale von TV-Spots.
  • IP Deutschland / september Strategie und Forschung (2017): Werbung weckt Gefühle. Unterschiede zwischen großen und kleinen Screens.
  • IP Deutschland / Rich Harvest (2016): I-Screens und We-Moments. Die Erlebniswelten der Bewegtbildnutzung.
  • IP Deutschland / september Strategie und Forschung (2015): Alles wird gut. Anforderungen an Marken-Kommunikation im Familienkontext.
  • IP Deutschland / Medien Institut (2014): CreaKompass Kids 2014. Mit ziel- gruppengerechter Kreation die Wirkung von TV-Spots optimieren.
  • IP Deutschland / GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung (2012): Lebenswelten, Spielewelten – wie deutsche Werbung türkische Familien erreicht.
  • IP Deutschland / wiesmannforschenundberaten (2012): Wunschweckung – Wunscherfüllung: Schenksaison ist jederzeit!
  • IP Deutschland / MehrBlicke und Brand Science (2011): TV-Wirkungen am Point-of-Sale. Der Einfluss von TV-Spots auf die Pester-Aktivität von Kindern.
  • IP Deutschland / Mediascore (2011): Altersgerechte Online-Kampagnen für Kinder. Wirkung und Akzeptanz von Online-Werbemitteln.
  • IP Deutschland / concept m (2010): Im Reich der Kinderwünsche. TV-Spots im Alltagsstudio: Wie Werbespots Kinder und Eltern erreichen.
  • IP Deutschland / iconkids & youth (2006): Marken sind Kinderkram. Marken-wahrnehmung bei Vorschulkindern.
  • IP Deutschland / iconkids & youth (2007): Die „Hits? der Kids. Markenwahr- nehmung bei Grundschulkindern.
  • IP Deutschland / wiesmannforschenundberaten (2007): Marken als Fixsterne im kindlichen Universum.
  • IP Deutschland / wiesmannforschenundberaten (2006): Liebe geht durch den Magen. Ernährung im Alltag junger Familien.
  • IP Deutschland / wiesmannforschenundberaten (2005): Werbung als Erziehungshilfe.
  • IP Deutschland / rheingold (2005): Wer nicht fragt, bleibt dumm. Wahrnehmung und Wirkung von TV- und Onlinewerbung bei Kindern.
  • Dammler, Axel (iconkids & youth) (2017): Immer cool bleiben. Was Lieblings- marken zeitlos macht.
  • Glück, Alexander (Pahnke Markenmacherei) (2014): Kinderglück und Eltern- freuden. Familienmarken aufbauen und pflegen.
  • Guth, Birgit (SUPER RTL, iconkids & youth) (2010): Wie Kinder Werbung wollen – Ergebnisse aus dem AD CHECK-Praxistest.
  • Guth, Birgit (SUPER RTL, härmanz) (2014): Englisch für Anfänger. Verbale Stolpersteine in der Werbung.
  • Guth, Birgit (SUPER RTL, härmanz) (2017): Kinder brauchen klare Worte. Wie Botschaften wirklich gelesen werden.
  • Herrmann, Andrea (härmanz) und Dirk Schulte (Elementar-Institut) (2015): Tortenschlacht und Mäusejagd. Was Kinder wirklich komisch finden.
  • Lebok, Uwe (K&A BrandResearch) (2015): Freunde fürs Leben. Frühe Markenbindung zahlt sich aus.
  • Lönneker, Jens (rheingold salon) (2014): Zeitgeist Familie. Wie Marken Eltern im Alltag entlasten.
  • Weidlich, Kai Uwe (Medien Institut) (2013): TV-Werbung und das kollektive Gedächtnis von Generationen. Geschichte der Kinderwerbung.