Podcast Spezifikationen

Vorlaufzeiten

Host-Read: Auftrag und Briefing 4 Wochen vor Kampagnenstart.
Presenter-Read: Auftrag und Briefing 3 Wochen vor Kampagnenstart.
Presenter-Read extern: Auftrag und Audiodatei 7 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

Externe Audiodatei

Technische Spezifikationen

Anlieferung: Das Audio-File bzw. die Audio-Vorschau muss direkt an die Ad Alliance übersendet werden. Redirects sind nicht möglich.
Formate: Auftrag und Briefing 3 Wochen vor Kampagnenstart.
Min. Sampling Rate: 44.1 kHz
Min. Resolution: 16-bit or 24-bit (FLAC / Wav)
Min. Bitrate mp3:  32 kbps (Mono) bzw. 64 kbps (Stereo) 
Max. Größe: 20 MB
Overall Loudness:  -16 dB LKFS, mit +/- 1 dB Toleranz, True Peak max. -1 dB FS (gem. ITU-R BS.1770-4)

 

Do´s

  • Klarer Fokus auf eine Podcast-typische erklärende Ansprache an die Hörerschaft
  • Der angelieferte Spot sollte inhaltlich in etwa zu dem gebuchten Umfeld passen

Don’ts

  • Die Nutzung von umfangreichen Audio-Assets (Einspieler/Soundeffekte; Jingles; Musik)
  • Ausschnitte von vergangenen Host-Reads
  • Aufnahmen, die keine Studio-Qualität besitzen
  • Bestehende Werbeintegrationen aus TV/Online/Radio, ohne Anpassungen einsenden
  • Direkte Ansprache einer Podcast spezifischen Hörerschaft („Liebe Hörer:innen von Podcast XY“) innerhalb einer Belegung mehrerer Podcasts / Channel Buchung

Hinweis zum Tracking

Aufgrund der Datenschutzthematik können keine Trackingmöglichkeiten angeboten werden.