Auf Platz 4 der Privatradio-Livestreams in Deutschland: TOGGO Radio – Spaß, Musik und die Extraportion Wissen für die ganze Familie. Jetzt im Audio-Portfolio der Ad Alliance!
das gehört in Ihren Mediaplan
Kinder lieben Medien und nutzen sie intensiv. Um sie an möglichst vielen Touchpoints zu erreichen, empfiehlt es sich, alle relevanten Mediengattungen in einer Kampagnenplanung zu berücksichtigen. TOGGO Radio bietet die Möglichkeit, Kinder zwischen 6 und 9 Jahren und ihre Eltern in einem absolut brandsafen Umfeld anzusprechen.
Seit dem Start im Sommer 2020 hat TOGGO Radio seine Programmwelt kontinuierlich weiterentwickelt. Zwei deutsche Radiopreise und immer wieder neue Bestzahlen in den Nutzungswerten belegen, dass diese Entwicklung bei den Nutzer:innen sehr gut ankommt.
Ritterschlag für Reichweiten – Ausweisung in der MA 2024 Audio 1
TOGGO Radio schafft in der im März veröffentlichten ma 2024 Audio I der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) erstmals die Einzelausweisung und erreicht bereits im Juli (ma 2024 Audio II) von Montag bis Freitag 26.000 Hörer:innen in der Durchschnittsstunde. Unter der Woche hören pro Tag 277.000 Menschen den Kinder- und Familiensender.
Prämiertes Kinder-und Familienradio
Quelle: MA 2024 Audio II, Durchschnittsstunde 6-18 Uhr (Mo-Fr), brutto | Tagesreichweite Mo-Fr, 14+ (dt.-spr.) BRD gesamt
TOGGO Radio auf Wachstumskurs!
VORTEIL für ihre Kampagne: HOHE TECHNISCHE REICHWEITE
Nicht nur die nachgeweisen hohe Reichweite in der Zielgruppe ist ein klares Argument für TOGGO Radio, sondern auch die sehr gute technische Reichweite. TOGGO Radio kann als digitales Audioangebot über die TOGGO App, toggo.de, die TOGGO Fire TV und Android TV App sowie über Smartspeaker-Devices, Satellit und die gängigen Radio-Aggregatoren empfangen werden. Außerdem kann man die Programmwelt des Kinder- und Familiensenders auch digital-terrestrisch über DAB+ deutschlandweit erleben.
Kids & Family Hub bei Ad Alliance
Ad Alliance hat im April 2024 das Kids & Family Hub in ihrer Sales-Struktur integriert und damit den Bereich Sales & Business Relations des Kindermarktführers SUPER RTL synchronisiert. Unter der Leitung von Peter Haupt als Director Sales verantworten die Kolleg:innen unter anderem die Vermarktung von TOGGO Radio.
Sie interessieren sich für weitere Themen aus dem Bereich Family und Kids? Dann werfen Sie doch mal einen Blick in unser Hub.
Preise TOGGO Radio
Interesse an weitereR Audio-Werbung? Schauen Sie gern in unser Podcast-Angebot.
- Details zu jeder unserer Podcast-Shows findet man in unserem Audio-Portfolio.
- Hier gibt es einen Überblick über unsere Werbemöglichkeiten im Podcast.
- Eine Auswahl von Podcast-Kampagnen haben wir im Inspirationsbereich bereitgestellt.
- Audio-Werbung erfreut sich hoher Akzeptanz. Das ist eines der Ergebnisse unsere Studie LEBEN MIT PODCASTS. Hier gibt es die 5 TOP ERGEBNISSE.