Um die neuen Starbucks Multiserve Coffees aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen, wurde rund um GZSZ eine zweistufige Product Placement Kampagne geschaffen, die die neuen Produkte über mehrere Monate hinweg beworben hat.
Die Herausforderung
Für die neuen Starbucks Multiserve Coffees wurden native Integrationsmöglichkeiten rund um GZSZ gesucht, die die neuen Produkte authentisch bewerben, aber dennoch Aufmerksamkeit generieren.
Die Lösung
Die optimale Lösung wurde mit einer zweistufigen Product Placement Kampagne geschaffen, die das neue Produkt über mehrere Monate hinweg kontinuierlich mitten im Format beworben hat. Die Umsetzung ergab eine perfekte Kombination aus digitalem Placement (kontinuierliche Platzierung der OoH-Motive) und physischem Placement (native Storyline bespielt durch GZSZ Darsteller).
Digital Placement: OoH Motive mit Starbucks Coffee
Physisches Placement: Starbucks Coffee im GZSZ Kiezkauf
Der Erfolg
Eine maximal authentische Product Placement Kampagne im beliebten Formatumfeld durch die perfekte Kombination aus digitalem Placement (kontinuierliche Platzierung der OoH-Motive) und physischem Placement (organische Einbindung von Starbucks Coffee mitten in die GZSZ Storyline).
Das Ad+Concept Studio (kurz: ACS) ist die Kreativschmiede der Ad Alliance. ACS bietet Marken eine Bühne für außergewöhnliche Inszenierungen und schafft dafür kundenspezifische Lösungen auf allen Kanälen. ACS greift Impulse und Trends auf, verwandelt sie in wirkungsvolle Kommunikationslösungen und koordiniert deren reibungslose Umsetzung. Der Bereich versteht sich als Brücke zwischen Werbung und Inhalten auf allen Kanälen und Disziplinen des Ad Alliance-Portfolios.