#xMedia: Nachhaltig werben am "Tag der Erde"

Ob Print, Digital oder TV – am weltweiten "Tag der Erde" leisten unsere Marken ihren Beitrag und berichten zum wichtigen Thema Nachhaltigkeit. Seien Sie am 22. April 2025 dabei, um mit uns gemeinsam ein Zeichen zu setzen.

Die Bertelsmann Content Alliance widmet sich am diesjährigen "Tag der Erde" unter dem Motto "Für mehr Leben" dem dringenden Thema: Wie steht es um unser Klima? Eine genre- und plattformübergreifende Berichterstattung soll auf die Dringlichkeit des Handelns aufmerksam machen.

Bertelsmann verpflichtet sich bis 2030 ein klimaneutrales Unternehmen zu werden – eigene Treibhausgase werden um 50 % reduziert, verbleibende Emissionen im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit und den eigenen Produkten werden ausgeglichen. Doch um die Klimakatastrophe zu verhindern, müssen alle mit anpacken. 

Nachhaltigkeit betrifft alle Branchen

Genre- und Plattform-übergreifend beleuchten unsere starken Marken das Thema Nachhaltigkeit

Aufmerksamkeitsstarke Highlights bilden thematische Beiträge in den RTL News & Magazinen, ein Ankündigungstrailer zur Bewerbung des Thementags, sowie viele Umfelder in Print mit unseren Green-Heroes BRIGITTE, GEO und GALA Green Issue. Die vielfältige Themenauswahl mit inhaltlichem Tiefgang, eine Übersicht aller digitalen und Print-Themen finden Sie wie immer im Content-Finder.

Unsere Nachhaltigkeitsumfelder bieten eine Vielzahl an relevanten Möglichkeiten der Sonderinszenierung für Sie. Alle im Angebot dargestellten Werbemöglichkeiten können in Kombination, als auch stand-alone gebucht werden. Gerne auch schnell und unkompliziert im Full-Service.

 

 

Seien Sie am 22.Arpil 2025 dabei, um mit uns gemeinsam ein Zeichen für die Nachhaltigkeit zu setzen. Alle Details zu Ihren umfassenden Werbemöglichkeiten innerhalb unseres Portfolios finden Sie in unserem Angebot. Sie können in Kombination, als auch stand-alone gebucht werden. Gerne auch schnell und unkompliziert im Full-Service. Bei Fragen und/oder Buchungswünschen rufen Sie einfach Ihre Ansprechpartnerin oder Ihrem Ansprechpartner im Sales an. Wir beraten Sie gerne.

Mehr zum Thema