Contextual Podcast Targeting: Jetzt noch präziser mit KI-Briefing.
Treffen Sie Ihre Zielgruppe genau im richtigen Moment unterstützt durch KI
Contextual Podcast Targeting (CPT) sorgt dafür, dass Ihre Werbebotschaft genau dann ausgespielt wird, wenn sich Hörer aktiv mit einem relevanten Thema befassen. Durch KI-gestützte Analyse platzieren wir Ihre Werbung in passenden Podcast-Umfeldern – für maximale Aufmerksamkeit und Wirkung.
Jetzt neu: Custom AI – Die Zukunft der Podcast-Werbung!
Mit CustomAI gehen wir noch einen Schritt weiter: Dank eines individuellen KI-Briefings steuern wir Ihre Kampagne auf Basis spezifischer Inhalte und Zielgruppen aus. Das ist einzigartig im Markt und bietet viele Benefits:
Maßgeschneiderte Analyse & Platzierung statt standardisierter Taxonomien Noch präzisere Zielgruppenansprache durch flexible Briefing-Optionen Detailliertes KI-Reporting für maximale Kampagnenkontrolle
Warum Contextual Podcast Targeting?
Egal ob Sie CPT auf Basis von standardisierten IAB-Kategorien oder mit einer maßgeschneiderten Kampagnensteuerung nutzen, die Vorteile liegen auf der Hand:
- Höchste Relevanz: Ihre Ads erscheinen nur in thematisch passenden Podcast-Episoden.
- Gezielte Zielgruppenansprache: mit standardisierten IAB-Kategorien oder einer maßgeschneiderten Kampagnensteuerung mit CustomAI.
- Hochwertige Mid-Roll-Integration: Ihre Botschaft wird nativ und aufmerksamkeitsstark integriert – ein Ad pro Hörer und Episode.
- Brand Safety & volle Kontrolle: Ausschluss sensibler Themen durch IAB-Filter und detailliertes KI-Reporting.
Unser Angebot
Nutzen Sie die volle Power von Contextual Podcast Targeting für Ihren Werbeerfolg. Alle Informationen zum CPT und wie Sie unsere einzigartige CustomAI-Technologie dazu einsetzen haben wir in den Angebotsunterlagen für Sie zusammengestellt. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.
Wie funktioniert Contextual Podcast Targeting?
Wenn eine neue Podcast-Episode veröffentlicht wird, transkribiert die KI diese und führt eine automatisierte kontextuelle Zuordnung durch. Die KI fasst die Transkripte zusammen, und zwar für jeweils fünf Minuten einer Episode. Für eine 30-minütige Episode entstehen somit sechs zusammengefasste Fünf-Minuten-Blöcke. Aus diesen Blöcken wird der Inhalt von der KI in relevante Content-Keywords übersetzt und für den Adserver vertaggt.
Beim Auslösen eines Adcalls sucht das System passenden Kontext in allen Podcast-Episoden, die zum Briefing des Kunden passen, und übergibt diesen an den Adserver für das Targeting.