Contextual Podcast Targeting (CPT) - eine neue Dimension zielgerichteter Audio-Werbung. Dank KI-gestützter Analyse wird Ihre Botschaft genau im passenden Kontext ausgespielt. Jetzt noch kurzerhand zum Weihnachtsfest ausprobieren und von maximaler Wirkung profitieren.
Ihre Botschaft, zur richtigen Zeit im richtigen Umfeld
Mit Contextual Podcast Targeting können Sie Ihre Audio-Botschaft treffsicher in unseren Podcasts platzieren. Beim Contextual Podcast Targeting (CPT) werden Podcast-Episoden mithilfe von KI gescannt und analysiert. Auf diese Weise lässt sich der Kontext erschließen und auf unterschiedliche Weise ansteuerbar machen. Werbekampagnen können gezielt ausgesteuert und der Inhalt der Werbemittel auf den Kontext ausgerichtet werden.
Sie haben die Wahl zwischen zwei Targeting-Optionen: Das IAB-Targeting bietet die Möglichkeit, Ihre Kampagne auf standardisierte und vordefinierte Kontexte wie Family oder Business auszuspielen, während das KI-Targeting die Einspeisung eines individuellen Briefings zulässt und eine präzise Aussteuerung Ihrer Botschaft anhand individueller Kriterien ermöglicht.
Die Kraft des Micro-Moments
Neben dem hohen Involvement der Hörer erzielen Sie mit CPT eine Maximierung der relevanten Reichweite, da Botschaft nur in kontextuell passenden Umfeldern ausgespielt wird - natürlich brandsafe durch die redaktionelle Hohheit und sensible Themen können durch die IAB Sensitive Topics ausgeschlossern werden.
First-Mover Angebot
Für Kurzentschlossene haben wir ein First-Mover Angebot mit vorweihnachtlichen Konditionen zusammengestellt. Im Weihnachtsangebot finden Sie ausführliche Informationen zu unserem KI-Produkt und auch ein Beispiel-Briefing - es ist einfach und effektiv. Sichern Sie sich jetzt ihre individuelle CPT-Kampagne und heben Ihre Kampagne auf das nächste Level. Interesse? Kontaktieren Sie uns gern für Ihre individuelle Beratung und Umsetzung.
Wie funktioniert Contextual Podcast Targeting?
Wenn eine neue Podcast-Episode veröffentlicht wird, transkribiert die KI diese und führt eine automatisierte kontextuelle Zuordnung durch. Die KI fasst die Transkripte zusammen, und zwar für jeweils fünf Minuten einer Episode. Für eine 30-minütige Episode entstehen somit sechs zusammengefasste Fünf-Minuten-Blöcke. Aus diesen Blöcken wird der Inhalt von der KI in relevante Content-Keywords gemäß der IAB-Taxonomie übersetzt und für den Adserver vertaggt.
Beim Auslösen eines Adcalls sucht das System passenden Kontext in allen Podcast-Episoden, die zum Briefing des Kunden passen, und übergibt diesen an den Adserver für das Targeting.