xMedia: "Woche der Vielfalt" – Generationen verbinden

Im Rahmen der „Woche der Vielfalt“ steht vom 06.–12. Mai das Thema Alter in all seinen Facetten in den Mittelpunkt seiner Inhaltsangebote – und möchte damit Brücken zwischen den Generationen schlagen. Sie können mit Ihrer Werbebotschaft dabei sein.

Die Themenwoche ist Teil der Initiative „Vielfalt verbindet“ von RTL Deutschland und der Bertelsmann Content Alliance, die Aufmerksamkeit für Diversity-Themen schafft und crossmedial für Gemeinschaft, Toleranz und Gleichberechtigung eintritt. „Vielfalt verbindet“ möchte Sichtbarkeit schaffen für Vielfalt.


Dabei umfasst die Berichterstattung, wie gewohnt, ein breites Spektrum an Tonalitäten, von Beiträgen mit Unterhaltungscharaker bis hin zu ernstem Investigativjournalismus: jede Marke RTL Deutschlands macht mit in der eigenen, unverkennbaren Stimme. Wir beleuchten trendende Begriffe wie “Gen Z” oder “Baby Boomer”, schauen wie generationelle Unterschiede die Familienplanung und -Leben betrifft, und lernen spannende Menschen kennen, von ganz jung bis ganz alt. Zwischen dem 6. und 12. Mai 2024 rückt das Thema Alter mit all seinen bunten Facetten ins Zentrum unserer vielfältigen Content-Angebote.

Die Themenwoche "Generationen verbinden" im Überblick

Geplante TV-Inhalte 

u.a.
  • Wochenserie „Geld ist Generationensache“ (AT) bei PUNKT 6 und PUNKT 12: In unserer Wochenserie beleuchten wir alle Altersgruppen, von „Geld ist Kindersache“ zu „Geld ist Omas Sache“ und geben Tipps zu generationsübergreifender Finanzplanung.
  • „Vielfalt verbindet“ Magazinbeiträge-Sponsoring: Zur "Woche der Vielfalt" bereiten alle RTL Magazine Beiträge in ihrer jeweilig unverkennbaren Stimme. Mit einem übergreifenden Rubrikensponsoring wird Ihre Marke Presenter aller über die Woche verteilten Beiträge.
  • Großflächige Berichterstattung in den RTL NEWS
  • DAS PERFEKTE DINNER – GENERATIONEN SPECIAL: Eigens für die "Woche der Vielfalt" casted VOX eine ganz spezielle Dinner-Runde, bei der unsere Hobbyköche generationsübergreifenden Support erhalten.
  • „Vielfalt verbindet“ Imagetrailer: Ein speziell produzierter Imagetrailer bewirbt die Themenwoche im Crosspromotion-Einsatz bei allen Sendern von RTL Deutschland.

Auswahl an PRINT-& CROSSMEDIA-HIGHLIGHTS 

  • BRIGITTE: Studieren ab 4
  • CAPITAL: Spezial Mittelstand: Nachfolge und Innovation
  • GALA: 
    • Gourmet-Tipps für die ganze Familie
    • Reise-Tipps für die ganze Familie
  • SCHÖNER WOHNEN: Mehrgenerationenhäuser
  • GEOLINO: So funktioniert Familie mit Checker Tobi


Unsere starken Print-Marken wissen, was die Menschen zu Hause beschäftigt und liefern gesellschaftsrelevante Inhalte am Puls der Zeit. Partnern Sie mit einer oder mehrerer Marken und profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der crossmedialen Inszenierung.(AUSZUG DER WERBEMÖGLICHKEITEN)

Alle Umfelder finden Sie mit dem Umfeld-Finder: Keyword Vielfalt.

InspirationEN für IHRE Integration
(Auszug)


Beispielhafte Visualisierungen
 

Beispielhafte Visualisierungen

 


Beispielhafte Visualisierungen

 


Unverbindliche Visualisierungsbeispiele

 


Beispielhafte Visualisierungen


Alle Details zu Ihren umfassenden Werbemöglichkeiten innerhalb unseres Portfolios finden Sie in unserem Angebot. Sie können in Kombination, als auch stand-alone gebucht werden. Gerne auch schnell und unkompliziert im Full-Service.