Zur Krönung von Charles III transportierte Mövenpick mit einer TV-Sonderinszenierung die Vorfreude auf das Event: Per Countdown Movesplit wurden die Tage heruntergezählt. Verlängert wurde die Kampagne mittels Rubrikensponsoring des "GALA Royal Moments".
Die Herausforderung
Mövenpick hat eine vielfältige Eisauswahl mit den Highlight-Produkten Zitronen Sorbet, Minz Choc, und Salted Caramel. Es soll ein Anlass geschaffen werden, bei dem Konsument:innen Lust auf Eis bekommen und die leckere Geschmacks-Range ausprobieren.
DIE Lösung
Die Krönung von Charles III ist das Society Event des Jahres – kaum ein Ereignis wird von mehr Mediabuzz begleitet. Mit einer kontinuierlichen Präsenz und der einzigartigen Inszenierung konnten die positiven Assoziationen von Mövenpick mit dem royalen Großevent gefestigt werden.
Im Kontext des Großereignisses der Krönung von Charles III. vom 03.05.2023 hinauflaufend auf den Coronation Day am 06.05.2023 ist die Marke mit einem Countdown Movesplit präsent - mit einem kleinen englischen Twist.
aufmerksamkeitsstarker Countdown Movesplit aus der Perspektive des Thronfolgers
Mövenpick klinkt sich ein in die Vorfreude auf das Großevent und fiebert mit: der Countdown Movesplit zählt die Tage zur Krönung runter, aber aus der Perspektive des Thronfolgers.
Dabei wird die Vielfalt der Mövenpick Eissorten dargestellt, die man sich in Vorbereitung auf das Wochenende schon kaufen kann.
Thematisch passend sponsert Mövenpick die "GALA Royal Moments " über den gesamten Mai und festigt so die positive Assoziation mit dem feierlichen Event. Die 7-sekündigen Opener und Closer rufen das breite Genuss-Sortiment in Erinnerung und sind ein kurzweiliges, royales Unterhaltungs-Schmankerl.