Im FIRST DATES Restaurant fängt jedes Kennenlernen an der Bar an. Genau hier wird Schweppes White Peach als Product Placement integriert, mit der Wahl des Getränkes als dem perfekten Eisbrecher.
Die Product Placement Idee
An der Bar wird das Schweppes White Peach Cocktail Menü platziert – mit den Signature Drinks Lillet White Peach und White Peach Spritz, auch verfügbar in einer alkoholfreien Variante.
Die Bartender:innen beraten die gematchten Singles zur Getränkeauswahl und erklären die Zusammenstellung und die Geschmäcker der Cocktails. In insgesamt 15 Folgen innerhalb von 4 Wochen wird Schweppes per Product Placement zum Star an der Bar. Ein perfekter Fit von Marke und Format und eine natürliche Weise, das Produkt „White Peach“ von Schweppes in das Set und den Sendungsablauf zu integrieren.
„White Peach“ Product Placement bei FIRST DATES
Der Erfolg
Jüngere Zuschauer:innen werden sehr gut erreicht: 11,6 % MA E14-29 vs. 6,2 % MA E14-59. Unter den jungen Zuschauer:innen erreicht man fast so viele Männer wie Frauen: 12,8 % MA F14-29 14 % vs. 10,1 % MA M14-29
Mitunter wurden unglaubliche Einzel-Höchstwerte in der letzten Septemberwoche erzielt: F14-29: 22,2 % (Mo), 13,8 % (Di), 23,5 % (Mi), 20,1 % (Do) und M14-29: 13,5 % (Mo), 12,4 % (Di), 16,8 % (Mi), 11,3 % (Do)
BEST CASE: Schweppes White Peach meets FIRST DATES
Mit einer überraschenden und kreativen Inszenierung bleiben Ihre Inhalte im Gedächtnis. Die Platzierung in unseren vielfältigen, reichweitenstarken Themenumfeldern rundet die Kommunikation darüber hinaus optimal ab. Sprechen Sie Ihr:e Verkaufsberater:in an und erfahren Sie, wie auch Ihre Kampagnen kreativ in Szene gesetzt werden können.