Gillette Intimate: Crossmediales Storytelling zum Produkt-Launch

In einem werblichen Special „Rasenpflege“ in 11FREUNDE (Print & Digital) brachten wir alles Wissenswerte zum Thema „Intimrasur für Männer“ auf das Spielfeld. Und das in der Tonalität von 11FREUNDE aufbereitet: ballverliebt und humorvoll!

Die Herausforderung

Es besteht Erklärungs- und Aufklärungsbedarf für das eher sensible Thema „Intimrasur
für Männer“ in Deutschland. Wie kann ein hohes Involvement für die Zielgruppe Männer 18-39 Jahre erzielt werden?

DIE Lösung

Gillette eröffnete das Magazin von der 4. Umschlagseite aus mit einem umgekehrten Cover-Hefteinstieg. Dahinter: eine 6-seitige Advertorialstrecke mit dem inhaltlichen Transfer auf die Welt des Fußballs. xDigital wurde parallel eine interaktive Reise zur „Rasenpflege“ mit einem Branded Storyboard auf 11FREUNDE gestartet. Eine Instagram Story gab zusätzliche Impulse für den Angriff auf die Ziellinie. Hohes Involvement, Spaß und eine sehr gute Performance sorgten für eine gelungene Gillette-Aktion.

Die kreative Umsetzung in Print & Digital

DER ErfolG

Um sagenhafte + 163% wurde die View-Garantie übertroffen. Die nativen Teaser schafften es mit einer Klickrate von durchschnittlich 0,65% großartig zu performen. Das zielgenaue Treffen der Interessen der Community von 11FREUNDE und die Tonalität waren in dieser Form die Steilvorlage für einen klaren 3:0 Sieg mit Print, xDigital und Social Media.

 

Unser Markentipp
Mit einer überraschenden und kreativen Inszenierung bleiben Ihre Inhalte im Gedächtnis. Die Platzierung in unseren vielfältigen, reichweitenstarken  Themenumfeldern rundet die Kommunikation darüber hinaus optimal ab. Sprechen Sie Ihr:e Verkaufsberater:in an und erfahren Sie, wie auch Ihre Kampagnen kreativ in Szene gesetzt werden können.