Unter dem Motto „Neuer Style, Neues Ich“ wurde eine crossmediale Kampagne für die neue Gillette Labs Serie für die Männer-Zielgruppe kreiert.
Die Herausforderung
Mit GilletteLabs sollte das Thema „Grooming“ wieder in den Köpfen der Männer verankert werden. Insbesondere nach dem Social Distancing während der Pandemie sollten Rasieren und Körperpflege wieder „State of the Art“ sein und die Männer-Zielgruppe aktivieren, über Körperpflege und GilletteLabs zu sprechen.
Die Lösung
Es wurden unterschiedliche Rasur-Typen etabliert, die sich in der Zielgruppe und unseren Medienmarken widerspiegeln.
Mit Print Advertorials in den Magazinen Business Punk, 11 Freunde, Capital und Stern, welche einen Test "Welcher Rasur-Typ bist du?" und Expertentipps von Profi-Barber Marcus Michalczyk beinhalteten, wurde die neue Linie von Gillette beworben. Ergänzt wurde dies um ein Multiple Content Special auf den Webseiten der vier Magazine. Schließlich rundeten zwei Factsplit Motive, auf Basis der unterschiedlichen Rasur-Typen, die Kampagne im TV ab.
Der Erfolg
Die Werbemittel wurden als besonders glaubwürdig empfunden und punkteten durch eine prägnante Absenderkommunikation. Bei Zweidritteln der Befragten wurde das Thema „Rasur & Bartpflege“ zum echten Kult-Thema. Insgesamt zeigt die Kampagne einen starken crossmedialen Effekt. Dies bestätigen die 81% mehr Sichtbarkeit bei crossmedialen Kontakten.