Mit dem neuen Advertorial-Format „Kreuzwortorial“ ist die globale Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) in der GEO SAISON Ausgabe #12/22 als First Mover an den Start gegangen.
Die Herausforderung
Norwegian Cruise Line (NCL) positioniert sich unter den Reedereien als globaler Anbieter. Die Gäste an Bord bewegen sich im gehobenen Segment und sind international orientiert.
Auf dem deutschen Markt werben vermehrt die Wettbewerber AIDA oder TUI Cruises mit deutschsprachigen Reisen, so dass der internationale Ansatz von NCL noch keine ausreichende Aufmerksamkeit generieren konnte.
Die Herausforderung ist es also, die USP’s von NCL und damit die Positionierung herauszustellen, um sich klar vom Wettbewerb abzuheben.
Die Lösung: Ein eigens kreiertes Kreuzworträtsel fördert die Auseinandersetzung mit der Marke
Das individuell für den Kunden kreierte Kreuzworträtsel befasst sich ausschließlich mit den für NCL relevanten Themen. Das neue Advertorial-Format „Kreuzwortorial“ sorgt somit, durch sein hohes Involvement der Leser, für eine starke Auseinandersetzung mit der Marke NCL und den Vorteilen des Reiseangebotes. In einem kundeneigenen Kreuzworträtsel werden Fragen rund um die Themenbereiche weltweite Reisedestinationen, Bordleben, Flotte, internationale Gäste und die Marke NCL gestellt.
Das „Kreuzwortorial“ wurde im passenden Umfeld innerhalb der Brandingkampagne in #12/22 GEO SAISON geschaltet.
First Mover „Kreuzwortorial“ – individuell gestaltet für NCL
Der Erfolg
Per abschließender Leserbefragung konnte nachgewiesen werden, dass das-NCL Motiv in der Leserschaft — und vor allem in der Gruppe der Kreuzfahrtinteressierten —durchweg eine gute Performance erzielte. Sowohl die Werbewirkung als auch die Akzeptanz des „Kreuzwortorials“ waren herausragend oder überdurchschnittlich. So konnte das Informations- sowie Buchungsinteresse gefördert werden und auch die Positionierung der internationalen Reederei geschärft werden.
BEST CASE: Kreuzwortorial in GEO SAISON
Mit einer überraschenden und kreativen Inszenierung bleiben Ihre Inhalte im Gedächtnis. Die Platzierung in unseren vielfältigen, reichweitenstarken Themenumfeldern rundet die Kommunikation darüber hinaus optimal ab. Sprechen Sie Ihr:e Verkaufsberater:in an und erfahren Sie, wie auch Ihre Kampagnen kreativ in Szene gesetzt werden können.