Erstmalig im Dschungel mit dabei, überraschte Langnese durch ein besonderes Product Placement bei IBES – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN und übernahm eine prominente Hauptrolle beim Finalisten-Dinner: Als Überraschung wurde den Kandidat:innen Langnese-Eis zum Dessert serviert!
Die Herausforderung
Der Fokus lag auf einer nativen Einbindung verschiedener Langnese-Highlight-Produkte durch ein authentisches Product Placement in die Storyline bei IBES – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN.
Die Lösung
Mit dem innovativen Placement setzt Langnese die Tradition der leckeren Überraschungen im Rahmen des Dschungel-Camps erfolgreich fort. Ein Highlight der Sendung: Das Finalist:innen-Dinner. Hier wird den Kandidat:innen als Überraschung Langnese-Eis zum Dessert serviert. Im Dschungel-Telefon finden sie eine Eiskarte mit verschiedenen Sorten, sie wählen ihr Eis aus und holen es dort in einer gebrandeten Langnese-Eisbox ab. Was für ein unglaublicher Moment – Eis, mitten im Dschungel! Die Kandidat:innen können es kaum fassen, wie krass es ist, dass ihnen in der tropischen Hitze plötzlich ein eiskaltes Dessert angeboten wird. Zurück am Tisch freuen sie sich riesig über die Überraschung und genießen gemeinsam das Dessert, das im Dschungel zu einem echten Luxus wird.

Langnese Eis mitten im Dschungel
Der Erfolg
Die Awareness-Wirkung des Placements ist enorm – so ist die Werbeerinnerung von Langnese um 124% höher als bei Marken mit Spots im Werbeblock. Und das Placement wird besonders positiv wahrgenommen, da es nostalgische Kindheitserinnerungen weckt. Die originelle Einbindung des Produkts führt zu hervorragenden Bewertungen und stärkt das Markenimage.
Fazit: Die Placement-Einbindung sorgt für einen Awareness-Boost der Marke Langnese und verzeichnet starke Wirk-Effekte im gesamten Funnel.

Das Ad+Concept Studio (kurz: ACS) ist die Kreativschmiede der Ad Alliance. ACS bietet Marken eine Bühne für außergewöhnliche Inszenierungen und schafft dafür kundenspezifische Lösungen auf allen Kanälen. ACS greift Impulse und Trends auf, verwandelt sie in wirkungsvolle Kommunikationslösungen und koordiniert deren reibungslose Umsetzung. Der Bereich versteht sich als Brücke zwischen Werbung und Inhalten auf allen Kanälen und Disziplinen des Ad Alliance-Portfolios.