Nuii Eis sorgte mit einem Product Placement in der 17. Staffel von LET´S DANCE für ein genussvolles Erlebnis und begeisterte Publikum und Jury mit einem Pausen-Snack. Erstmals nach 5 Jahren wurde wieder ein Product Placement im Erfolgsformat integriert.
Die Herausforderung
Das wichtigste Ziel dieser Umsetzung bestand darin, die Bekanntheit für das Nuii Salted Caramel & Australian Macadamia Eis für eine breite Zielgruppe aufzubauen. Dabei war es wichtig, das Alleinstellungsmerkmal „Abenteuer, Exotik & Genuss“ darzustellen, um das Nuii Eis von Konkurrenzprodukten abzuheben. Authentisch in das Erfolgsformat LET´S DANCE eingebunden, sollte eine Verbindung zwischen Produkt und Format hergestellt werden, um so die Markenbekanntheit weiter auszubauen.
Die Lösung
Es wurde ein Product Placement als einzigartige Markenkooperation bei LET´S DANCE integriert. Nuii Eis wurde im Halbfinale bei Deutschlands schönster Tanz-Reise dabei aufmerksamkeitsstark mit einer Mediakampagne inszeniert: In der spannungsgeladenen Wartephase auf den Entscheidungsumschlag. Unterhaltsam und überraschend betrat Nuii Eis mit einem gekonnten Placement die Bühne von LET´S DANCE. Nicht nur das Publikum kam in den Genuss eines Nuii Eis, sondern auch die Jury. Ein situativer Framesplit einige Minuten vor dem Placement schaffte eine vertiefende Werbeerinnerung. Eine perfekte Markeninszenierung, mit einer harmonischen Produkt Platzierung.
aufmerksamkeitsstarker, situativer Framesplit kurz vor der Wartephase auf den Entscheidungsumschlag
spannende Wartezeit angekündigt von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich und versüßt mit Nuii Eis
Der ERfolg
Als erstes Product Placement nach 5 Jahren bei LET´S DANCE gelang Nuii Eis ein echter Überraschungsmoment mit hohem Entertainment-Charakter. Durch die geschickte Kombination von Product Placement und Framesplits wurde die Sichtbarkeit von Nuii Eis verstärkt und die Marke als sympathischer Begleiter positioniert. Diese einzigartige Verbindung wirkte sich positiv auf die Awareness für Nuii Eis aus.
Das Ad+Concept Studio (kurz: ACS) ist die Kreativschmiede der Ad Alliance. ACS bietet Marken eine Bühne für außergewöhnliche Inszenierungen und schafft dafür kundenspezifische Lösungen auf allen Kanälen. ACS greift Impulse und Trends auf, verwandelt sie in wirkungsvolle Kommunikationslösungen und koordiniert deren reibungslose Umsetzung. Der Bereich versteht sich als Brücke zwischen Werbung und Inhalten auf allen Kanälen und Disziplinen des Ad Alliance-Portfolios.