2024 präsentierte die Marke Ben & Jerry‘s das Format „PRINCESS CHARMING” mit einer aufmerksamkeitsstarken Inszenierung auf RTL+. Die Umsetzung umfasste ein exklusives Premium-Sponsoring über alle Folgen hinweg sowie eine Product Placement-Integration.
Die Herausforderung
Der Fokus lag auf einer aufmerksamkeitsstarken Inszenierung der Marke Ben & Jerry‘s. Dabei sollten die Produktvielfalt sowie die Markenkernwerte in einem passenden Formatumfeld positiv und harmonisch dargestellt werden. Wichtig war eine authentische Ansprache der Community und somit das Schaffen einer emotionalen Verbindung zu den Ben & Jerry‘s Core Values. Die Marke und die dazugehörigen Produkte sollten zudem in einem zielgruppenspezifischen Umfeld nativ integriert werden. Auch das Schaffen einer kontextbezogenen und positiven Verknüpfung der Ben & Jerry‘s Brandwelt mit den gemeinsamen Werten des Formats „PRINCESS CHARMING“ war von Bedeutung.
Die Lösung
Exklusive Belegung des aufmerksamkeits- und reichweitenstarken Premium-Sponsorings über alle Folgen hinweg zur Stärkung der Markenbekanntheit & Reichweite. Sowie erstmalige Placement-Integration von Eis-Produkten im emotionalen Umfeld von „PRINCESS CHARMING“ mit herausragendem Zielgruppen- und Brand-Fit. Außerdem Inszenierung in nativen Format-Storylines sowie passgenauen Produkt- & Nutzungsumfeldern.
Ben & Jerry´s Product Placement bei “PRINCESS CHARMING”
Der Erfolg
Durch die hohe Passung von Format und Marke, erweist sich „PRINCESS CHARMING“ als überaus geeignetes Umfeld, um Ben & Jerry‘s authentisch in Szene zu setzen. Mit der Premium-Sponsoring-Kampagne gewinnt Ben & Jerry‘s deutlich an Sichtbarkeit. Die Placements machen erfolgreich auf die Produktvielfalt aufmerksam, wecken Interesse und fügen sich dabei harmonisch & nativ in die Szenen ein, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
Das Ad+Concept Studio (kurz: ACS) ist die Kreativschmiede der Ad Alliance. ACS bietet Marken eine Bühne für außergewöhnliche Inszenierungen und schafft dafür kundenspezifische Lösungen auf allen Kanälen. ACS greift Impulse und Trends auf, verwandelt sie in wirkungsvolle Kommunikationslösungen und koordiniert deren reibungslose Umsetzung. Der Bereich versteht sich als Brücke zwischen Werbung und Inhalten auf allen Kanälen und Disziplinen des Ad Alliance-Portfolios.