Neu: Bauer Media Group in unserem Ad Alliance-Kosmos

Ab 1. Januar 2025 gibt es für Sie noch mehr Kommunikationslösungen aus einer Hand: Ad Alliance übernimmt die Vermarktung des Portfolios der BAUER MEDIA GROUP. Deutschlands größte Crossmedia-Vermarktung bietet Ihnen zukünftig 36 weitere Print-Titel, darunter starke Marken wie TV MOVIE, TINA, BRAVO und AUTO ZEITUNG und somit …

- noch mehr Zielgruppen für die Erreichung Ihrer Kommunikationsziele
- noch mehr Qualitätsumfelder in erfolgreichen journalistischen Marken
- noch mehr Reichweite und Effizienz für Ihre Kampagnen

… und das alles crossmedial, denn bereits seit dem 1. Januar 2024 vermarktet Ad Alliance die reichweitenstarken Bauer-Digitalmarken.

Ab September 2024 starten wir mit den Bauer-Marken in die Vermarktung für das Jahr 2025. Freuen Sie sich auf viele neue Kommunikationspakete für Ihre Kampagnen!


Die BAUER-Print-Segmente bei der Ad Alliance für Ihre Markenkommunikation:

TV-Magazine – der Alltagsbegleiter als Turbo für jeden Mediaplan

TV-Mags …

• … sind Reichweitenbringer
Keine andere Gattung bietet ähnlich viele große Werbeträger und einen schnelleren Aufbau von Reichweite.

• … bieten Exklusiv-Leser:innen
Kaum Überschneidungen zwischen den einzelnen TV-Magazinen bedeuten: Jedes zusätzliche TV-Magazin bedeutet zusätzliche Netto-Reichweite im Mediaplan.

• … sind Auflagen-Giganten
Nach wie vor der Nr. 1-Guide für TV-Content und Streaming mit einem besonders hohen Anteil von treuen Abonnenten.

• … steigern schnell Durchschnittskontakte
Treue Leser:innen kaufen ihr TV-Magazin regelmäßig – jede Anzeige steigert also von Ausgabe zu Ausgabe binnen kurzem die Kontakte pro Leser:in.

• … erreichen auch junge Streaming Fans
Streaming-Tipps als redaktioneller Content erreicht auch die jungen Nutzer:innen.
 


Weeklies – jede Woche up to date

Wöchentliche Frauenzeitschriften ...

• … sind responsestarke Magazine mit Pharma- und Food-Kompetenz für Frauen ab 40 Jahren
• … sind auf Augenhöhe, authentisch und lebensnah
• … bieten eine regelmäßige Auszeit vom Alltag, da sie auf die Bedürfnisse nach Unterhaltung, Beratung, Genuss und Inspiration eingehen
 


Yellows – vielfältige Unterhaltung für die "Generation WOW" garantiert

Yellows ...

• … bieten Unterhaltung als gemeinsame Klammer, die alle Magazine dieses Segments vereint
• … setzen als Erfolgskonzept auf den Mix aus Promi-News, Rätseln, Rezepten, Reise-Inspirationen, Ratgeber-Themen und Gesundheits-Tipps
• … sind auf die Lebenswelt der überwiegend weiblichen Best Ager-Leser:innen zugeschnitten
• … schaffen die Basis, um mitreden zu können

 

People – Emotionen & Entertainment

People-Magazine ...

• … bieten Unterhaltung mit Einordnung von relevanten Stories
• … sind Magazine mit einer hohen Fashion- und Beauty-Kompetenz
• … verstehen sich als Fenster und Schlüsselloch in die Promi-Welt und bieten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen

Noch mehr Vielfalt ins Portfolio bringen diese BAUER-Titel

1) BRAVO – das größte Jugendmagazin weltweit

BRAVO ist das Magazin für Jugendliche, in dem sie genau das finden, was sie außerhalb ihrer realen sowie der digitalen Welt haben wollen: Poster, authentische Star-Interviews, praktische Tipps und Anregungen, für sie relevantes Entertainment, Trend-Orientierung, Informationen und Lebenshilfe – verständlich und unterhaltsam aufbereitet. Last but not least: Unter der vertrauten Brand Dr. Sommer erhalten Leser und Leserinnen Aufklärung auf Augenhöhe im geschützten Raum eines Printmediums.

BRAVO war und ist die Marke für Jugendliche. Im Jahr 2024 zählen die Jüngeren von ihnen bereits zur Generation Alpha, einer tendenziell offenen, empfindsamen, gebildeten, weltgewandten und digitalisierten Generation, deren Vorbilder diverser sind, als in den Generationen davor. Was Jugendliche aller Generationen verbindet, ist die Unsicherheit, die die Pubertät mit sich bringt. Selbstermächtigung und Empowerment sind deshalb die Keywords, mit denen die moderne BRAVO ihre Zielgruppe journalistisch versorgt.

2) AUTO ZEITUNG – das Must-Have für Autofans

Die Marke AUTO ZEITUNG steht für unabhängigen und kritischen Automobiljournalismus ebenso wie für höchste fahrerische und technische Kompetenz.

Auf einen Blick lassen sich im Printmagazin und auf der AUTO ZEITUNG Website spektakuläre Infos, Bilder und Videos finden, die das Herz jedes Autofans höherschlagen lassen.

Auch auf den Social Kanälen versorgt die AUTO ZEITUNG Autofahrer, -käufer und -fans hochaktuell mit den neuesten Themen und hilft bei allen Problemen rund ums Thema individuelle Mobilität. Egal ob großer Vergleichstest oder gründlich recherchierter Ratgeber-Artikel – die Leser vertrauen dem Urteil der Redaktion und haben dadurch einen Mehrwert in ihrem automobilen Alltag.

3) WELT DER WUNDER – mit Faszination und Spaß am Wissen

WELT DER WUNDER vermittelt einer neugierigen Generation von Leser:innen Faszination und Spaß am Wissen. Durch eine Mischung aus beeindruckender Optik, aufwändigen Info-Grafiken und spannenden Texten werden selbst komplexe Themen anschaulich, verständlich und auf unterhaltsame Art und Weise erklärt. Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Technik, Natur, Wissenschaft, Geschichte und Forschung lassen das Magazin zu einer Entdeckungsreise durch die Geheimnisse und Wunder unserer Welt werden. Das Magazin wird erweitert durch das Sonderheft WELT DER WUNDER KOMPAKT, das pro Jahr sechs Mal erscheint und immer wieder einen wechselnden Themenschwerpunkt bietet.

4) SELBST IST DER MANN – hier steht,wie's geht

Jeden Monat inspiriert SELBST IST DER MANN seine Leser:innen mit neuen Ideen für Projekte, die einfach umzusetzen sind.

Kein anderes Do-it-yourself-Magazin zeigt so detailliert und konsequent, wie man Projekte in Eigenregie realisieren kann: Schritt für Schritt, mit verständlichen Texten und klaren Bildern. SELBST IST DER MANN deckt als kompetenter und unterhaltsamer Ideengeber das gesamte Spektrum der Heimwerker-Aktivitäten ab.

Von Renovierungen über Möbelbau bis hin zu Gartenprojekten – von einfachen bis hin zu anspruchsvollen Aufgaben. Die leicht verständlichen Anleitungen werden durch zahlreiche Praxistipps, informative Übersichten und objektive Produkt- und Werkzeugtests ergänzt.

Über die neuesten Entwicklungen bei Materialien, Werkzeugen und Arbeitstechniken im Bereich Heimwerken wird umfassend und kritisch berichtet. Über 70 Prozent des redaktionellen Inhalts sind exklusiv produziert.
 

 

Hier finden Sie detaillierte Infos zu allen BAUER-Print-Titeln im Ad Alliance-Portfolio:

ALLES FÜR DIE FRAU
AUF EINEN BLICK
AUTO ZEITUNG CLASSIC CARS
AUTO ZEITUNG
AVANTI
BELLA
BRAVO
BRAVO SPORT
CLOSER
DAS NEUE
DAS NEUE BLATT
FERNSEHWOCHE
FREIZEITWOCHE
GOOD HEALTH
INTOUCH
LAURA
MACH MAL PAUSE
MEIN TV & ICH
MEINS
MINI
NEUE POST
RETRO
SCHÖNE WOCHE
SELBST IST DER MANN
TINA
TINA GESUND & FIT
TINA MONTHLY
TV HÖREN UND SEHEN
TV KLAR
TV MOVIE
TV PUR
TV TOP
TV WORLD
TV14
WELT DER WUNDER
WOCHE HEUTE