Um das Lachen als die schönste Sprache der Welt zu feiern, hat RTL Deutschland eine crossmediale Themenwoche unter dem Motto "leben liebt lachen." umgesetzt. Diese lief vom 04.-10.09.23. Im TV, Audio, Radio und Online war funny-frisch als Presenter der Woche vertreten.
Die Herausforderung
funny-frisch ist 2023 mit dem neuen Purpose "Lachen verbindet" gestartet. Diese neue Art der Kommunikation galt es zu emotionalisieren und erlebbar zu machen. Zusätzlich sollte eine maximale Reichweite erzielt werden.
DIE Lösung
Die neue funny-frisch Kommunikation wurde nativ in die RTL-Themenwoche "leben liebt lachen." eingebettet. Neben den Trailer- und Rubrikensponsorings umfasste die Kampagne situative Framesplits und Social-Media-Integrationen auf dem Instagram-Kanal von GZSZ. Darüber hinaus sponserte funny-frisch die Wochenserie bei "Punkt 12". Die Kampagne wurde am 4. September zusätzlich mit einem Roadblock um 20.14 Uhr bei RTL und VOX hervorgehoben.
Überblick der crossmedialen Inszenierung von funny-frisch bei der Themenwoche „leben liebt lachen.“
funny-frisch Trailersponsoring für die Themenwoche „leben liebt lachen.“
Das Ad+Concept Studio (kurz: ACS) ist die Kreativschmiede der Ad Alliance. ACS bietet Marken eine Bühne für außergewöhnliche Inszenierungen und schafft dafür kundenspezifische Lösungen auf allen Kanälen. ACS greift Impulse und Trends auf, verwandelt sie in wirkungsvolle Kommunikationslösungen und koordiniert deren reibungslose Umsetzung. Der Bereich versteht sich als Brücke zwischen Werbung und Inhalten auf allen Kanälen und Disziplinen des Ad Alliance-Portfolios.