In der diesjährigen Staffel war erstmalig die Vodafone-Marke SIMon mobile mit dabei und ging mit dem neuartigen Prüfungs-Placement im American Football-Stil direkt in die Offensive.
Die Herausforderung
Es sollte eine authentische, kreative, kundenindividuelle und formatnahe Integration des SIMon mobile Maskottchens und der Markenbotschaft geschaffen werden, um Sichtbarkeit, Bekanntheit und Awareness von SIMon mobile zu steigern.
DIE Lösung
Mit Waschbär Simon als Markenbotschafter setzte der Kunde neben einem einzigartigen First Mover Prüfungs-Placement im American-Football-Stil am 20.01.2024 auch auf Pre-Splits und Cut Ins, die im Look & Feel des Dschungels die Angebotskommunikation des Mobilfunkanbieters aufgegriffen haben. Die kundenindividuelle Dschungelprüfung zeigte das SIMon mobile Maskottchen als Nebendarsteller der Prüfung „Quarterschreck“ und sorgte so für große Aufmerksamkeit und Sympathie. Bandenwerbung und die gebrandete Endzone rundeten zusammen mit vier Cheerleadern und Requisiten – jeweils in den Corporate Design Farben von SIMon – das Bild ab.
In den Teasern und Sendungsintros zur Prüfung wurde SIMon mobile am 19.01.2024 und 20.01.2024 ebenfalls integriert.
Zusätzliche individualisierte Cut Ins sorgten für eine tiefere Markenkommunikation. Die Cut Ins wurden an verschiedenen Sendungstagen eingesetzt, am Tag des Product Placements gab es ein Sondermotiv.
Darüber hinaus gab es ebenfalls am Tag des Product Placements einen Pre-Split mit Spot.
Das SIMon mobile Maskottchen als Nebendarsteller der kundenindividuellen Dschungelprüfung „Quarterschreck“ am 20.01.2024
Product Placement Teaser für die Prüfung am nächsten Tag
Kurzfassung des Product Placements
Mit einer überraschenden und kreativen Inszenierung bleiben Ihre Inhalte im Gedächtnis. Die Platzierung in unseren vielfältigen, reichweitenstarken Themenumfeldern rundet die Kommunikation darüber hinaus optimal ab. Sprechen Sie Ihr:e Verkaufsberater:in an und erfahren Sie, wie auch Ihre Kampagnen kreativ in Szene gesetzt werden können.