Mit der Sparkasse feierte ein neues Ad Special in der 8. Staffel bei NINJA WARRIOR GERMANY Premiere: das innovative “Zeituhr-Switch-To-Framesplit“-Ad Special.
Die Herausforderung
Die Kernbotschaften der Sparkasse sollten mit zielgruppenrelevanten Themen verknüpft werden. Gleichzeitig sollte die Sparkasse in einem authentischen Umfeld aufmerksamkeitsstark und als unterstützender Finanzpartner positioniert werden. Wichtig war, eine nahtlose und kreative Einbindung der Sparkasse in die Storyline von NINJA WARRIOR GERMANY umzusetzen.
DIE Lösung
Das neue “Zeituhr-Switch-To-Framesplit“ - Ad Special: Die individuelle First Mover Integration schaffte eine enge Formatanbindung durch kontextuelle Ausspielung und Wordings. Zudem wurde der Sparkassen Markenclaim betont.
Während des Laufs eines Kandidaten wurde unten rechts im Bild die Zeituhr eingeblendet. Diese redaktionelle Fläche wurde genutzt, um die Sparkasse innovativ zu inszenieren: Mit jedem Hindernis, das überwunden wurde, drehte sich die Zeituhr und das kontextuelle, hindernisbezogene Sparkassen-Branding wurde für jeweils 2 Sekunden sichtbar. Am Ende des erfolgreich abgeschlossenen Parcours erschien ein aufmerksamkeitsstarker Framesplit, der die Kampagnen-Kernbotschaft sowie die Kampagnen-Assets der Sparkasse formatbezogen und großflächig für 10 Sekunden inszenierte.
hindernisbezogenes, kontextuelles Sparkassen-Branding im Wechsel zur Zeituhr
aufmerksamkeitsstarker Sparkassen-Framesplit am Ende des Parcours
Umsetzung Show 9: 08.12.2023