Die Kinderwelten Fachtagung taucht gemeinsam mit Ihnen auch dieses Jahr wieder in die Lebenswelten der Kinder ein. Neue Forschung, frische und ungewöhnliche Einblicke und bewährte Analysen erwarten Sie am 25.05. digital aus Köln.
Wie geht es Kindern heute?
Wissen Sie, wie es der Kinderzielgruppe in Deutschland heute geht? Welche Veränderungen haben die Krisen der vergangenen Jahre im Mind-Set und sozialem Miteinander bewirkt? Und welchen Effekt hat der Wandel auf die Kommunikation mit Kindern und Familien?
Gern teilen wir unsere Erkenntnisse und Erfahrungen mit Ihnen, zeigen Ableitungen für Kommunikation und Kreation und geben Empfehlungen für eine wirksame Zielgruppenansprache.
Am 25.05.2023 geht es um diese Inhalte:
- Im EXPERTENTALK gibt es Insights und Mediatrends zur jungen Zielgruppe bei RTL Deutschland. Mit Ad Alliance Geschäftsführer Frank Vogel und Peter Haupt (Head of Sales and Business Relations SUPER RTL) stehen zwei ausgewiesene Kenner des Werbemarktes und der Needs der Werbekunden vor der Kamera.
- Birgit Guth (Super RTL) analysiert in ihrem Vortrag DER WANDEL DER KINDHEIT wie die Mediennutzung das Aufwachsen von Kindern verändert hat.
- Ob und wenn ja, wie stark TV-Kampagnen auf die klassischen Werbewirkungsparameter einzahlen, dazu gibt es den Beitrag KINDER ANSPRECHEN – MÜTTER ERREICHEN mit dem Fokus auf die Sekundärzielgruppe - von Anna Rynkowski (RTL Data)
- Mehr Kontakte – mehr Impact: Kann ATV als zusätzlicher Touchpoint Sinn machen? Dazu mehr im Vortrag ADRESSIERBARE TV-WERBUNG - Wie man mit ATV gezielt Familien-Haushalte erreichen kann von Alexander Baxmann (Ad Alliance).
- In einer aktuellen Studie beleuchtet Sabine Gödtel (like to KNOW) WAS KINDER COOL FINDEN und identifiziert die Coolness-Faktoren, die sich in der Markenführung nutzen lasse.
- Einen Blick in Herz und Seele der Kinder gibt uns Dirk Schulte (Elementar Institut) mit dem Beitrag KINDER IN DER KRISE - Gesellschaft in der Pflicht
- Ob die Krisen das Budget für Geschenke geschmälert haben hat sich Dr. Markus Becker (Dentsu Germany) sehr genau angeschaut. Sein Vortrag heißt daher treffend: ZWISCHEN WUNSCH UND WIRKLICHKEIT-Wie Geschenke den Weg in Kinderhände finden.
- DABEI SEIN IST ALLES! lautet der Titel der Analyse von Sebastian Verfürth (SUPER RTL). Wie man Kinder beteiligt und Mehrwerte schafft, erfahren Sie hier.
- Eventisierung und Mitmachen sind starke Trends, welche Möglichkeiten bieten Medien und Contentmacher der Zielgruppe und was können Marken daraus lernen? Das erörtern im PANELTALK MITMACHEN! Lucie Benz (SUPER RTL) und Juliane van Treeck (GRUNER+JAHR).
- Am Beispiel der großen Sportliga NFL, die ihre Heimat bei RTL Deutschland gefunden hat, wird das Thema Mitmachen und Eventisierung greifbar. Wie die Strategie bei der Einführung in den Kindermarkt aussieht zeigt Lukas Will (SUPER RTL) in TOGGO TOUCHDOWN! und erläutet, warum American Football Kinder begeistern wird.
- Und der echte TOUCHDOWN folgt zum Ende der Veranstaltung, wenn TOGGO Moderator Florian Ambrosius mit American Football Kids über ihre Leidenschaft für den Sport spricht.
Wenn Sie bei den Kinderwelten dabei sein möchten, dann sprechen Sie Ihren Kontakt im Sales an. Er oder sie hilft Ihnen gerne weiter.