GEOLINO Booklet – maximale Aufmerksamkeit für woom Bikes

GEOLINO ist die Zeitschrift für Kinder – und das GEOLINO Booklet eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikationslösung. Das beweist der Best Case mit dem Fahrradhersteller woom Bikes und seinem aktivierenden Booklet zum Thema „Mobilität + Fahrradfahren“.

Aufklärung, Wissensvermittlung + Aktivierung

Mit einer integrierten und synchronisierten Content-Koop zum Thema Fahrrad, Rad fahren, Sicherheit und Nachhaltigkeit hat der Fahrradanbieter woom Bikes Kinder im Grundschulalter und ihre Eltern in GEOLINO adressiert.

Fahrräder für Kinder gemacht

Erfolgsstorys beginnen oft in Garagen, so auch bei woom. 2013 in einer Wiener Garage von zwei fahrradbegeisterten Vätern gegründet, die für ihre Kinder Fahrräder entwickeln wollten. Ziel war es, die Räder auf die kindlichen Proportionen und das Fahrverhalten abzustimmen. Der Ansatz war goldrichtig, mittlerweile ist die Marke mit ihrem innovativen Konzept in 30 Ländern erfolgreich.

Cover-Booklet für woom Bikes auf GEOLINO

 

BESTANDTEILE DER UMSETZUNG

Im Printbereich bedeutete die Umsetzung das Sponsoring eines redaktionellen Cover-Booklets aus der ReiheTaschenwissen mit dem Titel „Fahrrad – Runde Sache!“ - in GEOLINO im Co-Branding.

Advertorials und Aktivierung

Gleichzeitig gab es natives Storytelling über Advertorials mit Kinderansprache im Booklet. Durch den redaktionellen Absender war hohe Glaubwürdigkeit bei Eltern und Kindern garantiert. Aktivierung über Quizelemente, Fahrtipps, Rad- + Sicherheitschecks und über Verteilaktionen bei Events und auf Messen unterstützen die Ansprache zusätzlich.

 

"Bei woom setzen wir uns für familiengerechte und nachhaltige Mobilität ein. Damit Kinder sicher und gerne radeln, ist ein hochwertiges, kindgerechtes und leichtes Fahrrad eine Voraussetzung. Aber auch Wissen, Skills und gute Fahrrad-Infrastruktur sind wichtig.
Im liebevoll gestalteten GEOlino Fahrrad-Booklet finden junge Leser*innen die notwendigen Informationen zu Radinfrastruktur, Verkehrsregeln, Fahrtechnik und Rad-Check. Die GEOlino-Redaktion hat da einen großartigen Job gemacht: Herzlichen Dank dafür! "
Matthias Bernold, Head of Communication & PR woom GmbH

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihre:n Verkaufsberater:in an, sie/er freut sich auf ein persönliches Gespräch!