GEOLINO ist die Zeitschrift für Kinder – und das GEOLINO Booklet eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikationslösung. Das beweist der Best Case mit dem Fahrradhersteller woom Bikes und seinem aktivierenden Booklet zum Thema „Mobilität + Fahrradfahren“.
Aufklärung, Wissensvermittlung + Aktivierung
Mit einer integrierten und synchronisierten Content-Koop zum Thema Fahrrad, Rad fahren, Sicherheit und Nachhaltigkeit hat der Fahrradanbieter woom Bikes Kinder im Grundschulalter und ihre Eltern in GEOLINO adressiert.
Fahrräder für Kinder gemacht
Erfolgsstorys beginnen oft in Garagen, so auch bei woom. 2013 in einer Wiener Garage von zwei fahrradbegeisterten Vätern gegründet, die für ihre Kinder Fahrräder entwickeln wollten. Ziel war es, die Räder auf die kindlichen Proportionen und das Fahrverhalten abzustimmen. Der Ansatz war goldrichtig, mittlerweile ist die Marke mit ihrem innovativen Konzept in 30 Ländern erfolgreich.
Cover-Booklet für woom Bikes auf GEOLINO
BESTANDTEILE DER UMSETZUNG
Im Printbereich bedeutete die Umsetzung das Sponsoring eines redaktionellen Cover-Booklets aus der ReiheTaschenwissen mit dem Titel „Fahrrad – Runde Sache!“ - in GEOLINO im Co-Branding.
Advertorials und Aktivierung
Gleichzeitig gab es natives Storytelling über Advertorials mit Kinderansprache im Booklet. Durch den redaktionellen Absender war hohe Glaubwürdigkeit bei Eltern und Kindern garantiert. Aktivierung über Quizelemente, Fahrtipps, Rad- + Sicherheitschecks und über Verteilaktionen bei Events und auf Messen unterstützen die Ansprache zusätzlich.