Nachhaltigkeit ist auch bei Kindern ein wichtiges Thema - besonders glaubwürdig wird Ihre Werbebotschaft, wenn sie in einem vertrauenswürdigen und brandsafen Umfeld wie GEOLINO die Zielgruppe erreicht. Das zeigt das Beispiel "Wirf mich nicht weg" und Toppits - ein Best Case für das Co-Sponsoring eines redaktionellen Print-Booklets.
Werbebotschaft mit Haltung platzieren
Um Aufmerksamkeit für Produkte und Marken bei Kinder- und Elternzielgruppen zu wecken, ist es wichtig in der Kommunikation kindgerechte Einordnungen zu geben. Gleichzeitig müssen Look and Feel bei Kids und Erziehungsberechtigten ankommen. Aber beides kann nur dann gut zusammnewirken, wenn das übergeordnete Thema relevant für die Zielgruppe ist und der Absender als vertrauensvolle Brand bekannt ist.
GEOLINO Print-Booklet erreicht Kids und Eltern
Mit dem Co-Branding eines GEOLINO Print Booklets ist diese kommunikative Herausforderung lösbar - und das für viele verschiedene Themen. Aktuelles Beispiel: Das redaktionelle Booklet „Teller statt Tonne – warum Reste eine zweite Chance verdienen“, das gemeinsam mit der Initiative “Wirf mich nicht weg” und sponsored by Toppits entstanden ist.
Blick ins GEOLINO-Booklet „Teller statt Tonne – warum Reste eine zweite Chance verdienen“
Verwenden statt Verschwenden
Ein Drittel aller weltweit produzierten Lebensmittel wird nicht gegessen, sondern weggeworfen. Höchste Zeit, umzudenken Mit einem beliebten Moderator wie Tobias Krell alias Checker Tobi, dem die Aufmerksamkeit der Kids sicher ist, und einer Medienmarke wie GEOLINO, die die Botschaft glaubwürdig transportiert. Im Fokus steht die Aktivierung von Kindern im Lese-/Grundschulalter und ihrer Eltern. Diese gelingt durch Einbindung von Kochrezepten, einen Wettbewerb mit dem Checker Tobi-Koch-Event als Hauptgewinn und über Verteilaktionen an Schulklassen.
Natives Storytelling als Schlüssel
Denn neben Aufklärung und Wissensvermittlung soll die Zielgruppe natürlich auch Spaß am Thema haben. Durch eine integrierte und synchronisierte Content-Koop zum Thema Lebensmittelhaltung/- verwertung, GEOLINO im Co-Branding und natives Storytelling über Advertorials mit Kinderansprache im Booklet ist das gewährleistet.
Werfen Sie einen Blick in diesen BEST CASE und kontaktieren Sie ihren/n Ansprechpartner/in im Verkauf für weitere Infos. Er/Sie hilft Ihnen gerne weiter.