Geballtes Audio-Erlebnis

Kia bucht ersten Podcast-Roadblock im Ad Alliance-Portfolio.

Ohren auf! Mit Kia feiert Ad Alliance eine Premiere im Podcast-Portfolio. Erstmalig wird am 25. Juli ein Roadblock im "Run of Network" ausgespielt.

Der Roadblock steht unter dem Label "Zukunft aufgeladen" und legt den Fokus auf das Modell EV6. Dabei thematisiert der Presenter-Read, platziert als Mid-Roll, vor allem das schicke Design, die hochwertige Technologie und das ultraschnelle Laden des Elektro-Autos. Authentisch und sympathisch wird die Hörerschaft zu einer Probefahrt inspiriert – ganz nach dem Kia-Markenslogan "Movement that inspires". Mit der Platzierung im "Run of Network" wird die Werbebotschaft über alle Podcasts im Portfolio am 25. Juli ausgesteuert und den Zuhörern die Vision von zeitgenössischer vollelektrischer Mobilität nähergebracht.

"Wir gehen den nächsten logischen Step in der modernen Podcast-Vermarktung. In anderen Gattungen wie TV oder Digital gehören Roadblocks und Tagesfestplatzierungen bereits zu erfolgreichen Medialösungen für maximale Aufmerksamkeit. Wir sind davon überzeugt, dass Podcast-Roadblocks ebenfalls bald ein gängiges Mediaprodukt sind, um noch mehr Reichweite und Hörbarkeit an einem Tag zu generieren."
Tim Nieland
General Director Product & Price Ad Alliance

 

Ad Alliance vermarktet rund 200 Podcasts verschiedener Genres, welche einzeln, als Channel-Buchung oder im Gesamt-Portfolio buchbar sind.

Mit zahlreichen Spin-off-Formaten der RTL Deutschland-Leuchtturmmarken aus TV und Print und deren beliebter Protagonisten sowie vielen anderen Podcast-Highlights decken die Podcasts eine thematische Bandbreite von Business, News über Family bis Entertainment ab. Ad Alliance kümmert sich bei einer Vielzahl der Kampagnen um die Konzeption, Ausgestaltung und Produktion.

Vor allem die Adserver-basierte Kampagnenausspielung auf allen Podcastplattformen über den eigen Adserver SmartX ist ein großes Plus im Audio-Markt, welches federführend von der Ad Alliance und den Partnern vorangetrieben wird und den Werbungtreibenden innovative Wege in der Werbevermarktung aufzeigt. Als Messstandard setzt die Ad Alliance auf den bekannten IAB Standard 2.1, welcher auch für die Ausweisung der ma Podcast eingesetzt wird.