Programmatic goes Podcast

Ad Alliance legt den nächsten Gang für Podcast-Werbung ein und macht ihre Podcast-Inventare automatisiert buchbar.

Next level für Podcast-Buchungen

Mit über 200 Podcasts und monatlich 25 Millionen Downloads bietet Ad Alliance für jeden Geschmack das Richtige. Dieses Inventar steht ab sofort programmatisch über die smartclip SSP zur Verfügung und kann aktuell über die Active Agent DSP der Virtual Minds,  The Trade Desk sowie über Xandr gebucht werden.

Werbekunden können ihre Botschaft innerhalb des Podcast-Universum in brandsafen Umfeldern skalieren – unkompliziert, automatisiert und in Echtzeit. Die programmatische Aussteuerung umfasst ausschließlich Post-Rolls innerhalb des Netzwerks, der Channels oder in einzelnen Podcasts. Marken profitieren durch die Platzierung am Ende einer Episode von einer involvierten Nutzerschaft, denn sie bleiben bis zum Schluss aufmerksam dabei. Beste Voraussetzungen für einen Call-to-Action-Move.

Noch einfacher zur crossmedia-Kampagne

Mit der Buchung via Programmatic verschafft Ad Alliance der jüngsten Gattung einen weiteren Schub und ist ein wichtiger Schritt zur weiteren Professionalisierung und zur Verankerung im Media-Mix.

Beim Programmatic-Ansatz für Podcast verfolgt Ad Alliance einen Consent-konformen Angang, durch die Implementierung sogenannter Vegan Features, die eine Zielgruppenansprache ohne personenbezogene Daten ermöglicht und kontextbezogen funktionieren.

Weitere Artikel