Er ist der zuverlässige gute Freund jedes Werbungtreibenden und die breite Schulter für gute Markenkommunikation: der Fernsehspot.
Die Basis der Markenkommunikation
Der Klassiker unter den Fernsehspots ist der 30-Sekünder. Er bietet dem Zuschauer ausreichend Zeit sich auf die erzählte Geschichte einzulassen. Und weckt durch passende Bilder und Musik Emotionen. So kann der Zuschauer die Marke intensiv und ausführlich erleben und in die Markenwelt eintauchen. Der 30-Sekünder ist wichtig für den nachhaltigen Markenaufbau und – gerade bei komplexen Produkten – für die Vermittlung von relevanten Details.
Die Aufmerksamkeitsspanne eines Nutzers liegt bei bis zu 30 Sekunden. Natürlich wirken TV-Spots auch wenn sie 7, 10, 20 oder 25 Sekunden lang sind. Besonders gut werden Tandem Spots oder Spots mit Reminder erinnert. Die optimale Dauer eines Spots ist abhängig vom jeweiligen Kanal und der Länge des umgebenden Contents.
Beispielhafte Darstellung einer Werbeinsel
Wie Sie ohne Spot werben können, lesen Sie hier.
Der Preis ist HEiSS
TV-Kampagnen haben ihren Preis, aber sie garantieren hohe Reichweiten in kürzester Zeit.