Erscheinungsweise:
wöchentlich
Anzeigenpreis 2024:
1/1 Seite: 30.300,- €
Anzeigenpreis 2025:
1/1 Seite: 31.200,- €
Verkaufte Auflage:
136.587 IVW 3/2024
Copypreis:
4,20 €

Profil

GALA fasziniert GALA, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet seit 30 Jahren jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. Mit exklusiven Bildern und brillianten Fotostrecken bereichert GALA das Leben der Leserinnen und Leser und öffnet ihnen glamouröse und faszinierende Welten.

GALA inspiriert GALA ist eine Klasse für sich – diesen Anspruch bestätigt die Marke immer wieder aufs Neue. Auf über 20 opulent gestalteten Seiten journalistische Kompetenz zu allen wichtigen News und Trends aus der Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Welt.

GALA strahlt Crossmedia at its best, exklusiv bei GALA, mit einer treuen Fangemeinde von über 21 Millionen GALA-Fans jeden Monat*. Diese Strahlkraft erstreckt sich von Print über Online bis hin zu TV und Events.

Zusätzlich zum wöchentlichen Premium People und Lifestyle-Magazin präsentiert sich GALA viermal im Jahr mit der GALA Style Beilage, die sich gezielt an die junge GALA-Zielgruppe richtet. Einmal jährlich erleben die Leserinnen und Leser GALA Luxury auf 128 Seiten für ein exklusives Luxuserlebnis.

Für alle, die täglich News vom roten Teppich und den neusten Lifestyletrends verfolgen möchten, ist der Besuch auf der erfolgreichen und reichweitenstarken Online-Site GALA.de oder den Social-Media-Plattformen wie GALA auf Instagram und Facebook unverzichtbar.

Seit Juni 2022 begeistert GALA zudem auch im Fernsehen mit einer wöchentlichen Sendung samstags auf RTL, moderiert von Annika Lau.

Die Erlebbarkeit der Marke GALA wird darüber hinaus durch herausragende Events wie die Berlinale Opening Night, die Spa Awards, das GALA Girls Camp oder die GALA Shopping Night im Alsterhaus verstärkt.

* *GALA TV: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, 11.06.2022-28.01.2023, verschiedene Nutzungsfilter, Marktstandard: AGF-Standard\TV, Datenpaket 10261 vom 09.02.2023, GALA Print: ma Pressemedien 2023 I (Frequenz 4), GALA Digital, GALA Print und Digital: B4P 2022 II (GALA Print Frequenz 4)