Erscheinungsweise:
26 x im Jahr
Anzeigenpreis 2024:
1/1 Seite: 64.300,- €
Anzeigenpreis 2025:
1/1 Seite: 66.200,- €
Verkaufte Auflage:
203.132 IVW 3/2024
Copypreis:
4,10 €

Profil

BRIGITTE ist die größte und bekannteste Frauenmarke, die wie keine andere für Haltung, Tiefgang und Empowerment steht.​ Sie prägt seit 70 Jahren das Frauenbild in Deutschland und spricht Frauen über alle Generationen an. Verbindendes Element ist das Mindset der BRIGITTE Frauen: Sie gehen raus, machen Karriere, leiten Teams und Unternehmen, kümmern sich aber auch um die Familie und suchen die Beauty und Fashion-Momente. Sie interessieren sich für Finanzen und Weiterbildung, sind offen im Kopf und suchen die Veränderung. Und bei allem vertrauen sie der journalistischen Qualität und schätzen die Haltung der BRIGITTE.​

Rund 1,5 Millionen Frauen lesen das Magazin - das ist die höchste Reichweite im Wettbewerb! Die Community hat eine sehr enge Beziehung zu BRIGITTE - denn sie ist ehrlich zu ihnen, berührt sie und bringt sie weiter. Mit der größten Redaktion unter den deutschen Frauenzeitschriften erfüllt sie die wichtigste Aufgabe einer Medienmarke: Sie schafft Vertrauen und dieses Vertrauen überträgt sich auf die Marken, die in ihr werben. Marken, die sich mit BRIGITTE positionieren, profitieren von​ redaktioneller Expertise und​ platzieren ihre Werbebotschaft wirkungsvoll bei der Zielgruppe der Zukunft!​

BRIGITTE feiert in diesem Jahr Jubiläum! 70 Jahre Agenda Setting, Empowerment und Haltung zu gesellschaftlich relevanten Themen. Das übergreifende Thema in diesem besonderen Jubiläumsjahr ist: “ZUSAMMEN STÄRKER” Gemeinsam für mehr Empowerment. ​Dies findet über das Jahr regelmäßig im Heft, Digital und Social statt.​ Im September erscheint, mit maximaler Aufmerksamkeit, die große Jubiläumsausgabe #21/24, mit Ergebnissen der neuen BRIGITTE Frauen-Studie. ​Das Highlight wird der BRIGITTE Award. Erstmalig wird dieser im Herbst in unterschiedlichen Kategorien an starke Frauen verliehen.