Mobile Interscroller Ad
- Beschreibung
Das Mobile Interscroller Ad lässt den User durch eine Lücke im Content auf ein bildschirmgroßes dahinterliegendes Kunden-Visual blicken. Durch einen Parallax-Effekt und das Gefühl von Durchblick bzw. optischer Tiefe hat es einen aufmerksamkeitsstarken AdSpecial-Charakter.
Im Unterschied zum Mobile Understitial ist das Interscroller Ad auf der gesamten Bildschirmgröße zu sehen.- Dateigröße
200 kB, max. 4 MB nachgeladen (polite Download)
Eine Erläuterung zu den einzelnen Ladephasen findet sich in unseren HTML5 Guidelines.- Anlieferungsformen
-
HTML5, JavaScript-Redirect
- Redirect/Tracking Anforderung
IAB TCF:
Alle URL-basierten Komponenten eines Werbemittels (z.B. Redirect, Pixeltracker) müssen zur Verarbeitung des TC Strings das IAB Makro gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_XXX} enthalten, wobei XXX die numerische Vendor ID lt. globaler Vendorenliste des IAB darstellt.
Beispiel:
Pixeltracker ohne IAB Makro eines Vendor mit ID 123:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2
Dieser Pixeltracker inkl. IAB Makro:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2&gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_123}Weitere Infos: hier
- Standardformat
responsive mit width: 100% und height: 100%
- Motive
Standard ist 1 Motiv pro gebuchter Platzierung. Bei Motiv-Split ist eine Begrenzung von max. 3 Motiven pro Platzierung zu berücksichtigen und 1 Motivwechsel pro Woche bei physischer Anlieferung.
Ad Alliance behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel die zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung der Seiten zu stark beeinträchtigen, können abgelehnt werden.
Ab 5 Positionen pro Kampagne sind maximal 1 Motiv/Tag/Redirect pro Position möglich. Wir empfehlen deshalb mehrere Motive hinter einem Redirect anzuliefern- Vorlaufzeit
3 Werktage
- Anlieferung
- Ansprechpartner
-
Anke Panke
Tel.: +49 40 2866 86 43 17
E-Mail: anke.panke@ad-alliance.de -
Reinhold Beny
Tel.: +49 40 2866 86 43 16
E-Mail: reinhold.beny@ad-alliance.de - Hinweise
Für eine korrekte Positionierung auf unterschiedlichen Devices empfehlen wir responsive Ads.
Im Falle von nicht-responsiven Ads sind folgende Größen zu beachten:
Porträt: 320 x 480 px (bzw. 640 x 960 px Retina-Auflösung)
Landscape: 480 x 320 px (bzw. 960 x 640 px Retina Auflösung)Bei Redirects muss die Ausgabegröße im Retina-Format immer für Portrait 320 x 480 px und für Landscape 480 x 320 px betragen.
- HTML5 Guidelines
- HTML5 Guidelines
- Tracking Guidelines
- Tracking Guidelines
- Letzte Änderung
- 28.06.2022