Desktop Ad Bundle
- Beschreibung
Das Ad Bundle ist eine Kombinationsbuchung aus den Standardwerbeformen Superbanner, Sykscraper und Medium Rectangle. Die drei Werbeformate werden nach Verfügbarkeit ausgespielt, wobei eine parallele Auslieferung mehrerer Werbeformen auf einer Platzierung technisch weitestgehend ausgeschlossen wird.
- Dateigröße
200 kB, max. 4 MB nachgeladen (polite Download)
Eine Erläuterung zu den einzelnen Ladephasen findet sich in unseren HTML5 Guidelines.- Visualisierung
- Anlieferungsformen
-
HTML5, GIF/JPG, JavaScript-Redirect, PNG/JPG
- Redirect/Tracking Anforderung
IAB TCF:
Alle URL-basierten Komponenten eines Werbemittels (z.B. Redirect, Pixeltracker) müssen zur Verarbeitung des TC Strings das IAB Makro gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_XXX} enthalten, wobei XXX die numerische Vendor ID lt. globaler Vendorenliste des IAB darstellt.
Beispiel:
Pixeltracker ohne IAB Makro eines Vendor mit ID 123:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2
Dieser Pixeltracker inkl. IAB Makro:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2&gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_123}Weitere Infos: hier
- Standardformat
Medium Rectangle: 300 x 250 px
Skyscraper: 160-200 x 600 px
Superbanner: 728 x 90 px- Motive
Standard ist 1 Motiv pro gebuchter Platzierung. Bei Motiv-Split ist eine Begrenzung von max. 3 Motiven pro Platzierung zu berücksichtigen und 1 Motivwechsel pro Woche bei physischer Anlieferung.
Ad Alliance behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel die zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung der Seiten zu stark beeinträchtigen, können abgelehnt werden.
Ab 5 Positionen pro Kampagne sind maximal 1 Motiv/Tag/Redirect pro Position möglich. Wir empfehlen deshalb mehrere Motive hinter einem Redirect anzuliefern.- Vorlaufzeit
3 Werktage
- Anlieferung
- Ansprechpartner
-
Anke Panke
Tel.: +49 40 2866 86 43 17
E-Mail: anke.panke@ad-alliance.de -
Reinhold Beny
Tel.: +49 40 2866 86 43 16
E-Mail: reinhold.beny@ad-alliance.de
- HTML5 Guidelines
- HTML5 Guidelines
- Tracking Guidelines
- Tracking Guidelines
- Letzte Änderung
- 28.06.2022