BRAVO
- Erscheinungsweise:
- monatlich
- Anzeigenpreis 2025:
- 1/1 Seite: 43.460,- €
- Verkaufte Auflage:
- 50.020 IVW 3/2024
- Copypreis:
- 3,50 €
Profil
Kernzielgruppe
Mädchen & Jungen 12-24 Jahre
Wichtigste Anlaufstelle für alle Jugendthemen
BRAVO ist die größte deutsche crossmediale Jugendmarke, die als wichtigste Anlaufstelle für Jugendthemen, -interessen und -beratung gilt. In Print, Online und auf diversen Social-Media-Kanälen finden Teenager hier Entertainment, Informationen und Tipps aus allen für sie relevanten Bereichen. BRAVO deckt so nahezu 100 Prozent des jugendlichen Lifestyle-Spektrums ab. Das vierwöchentlich erscheinende Print-Heft ist ein Premium-Magazin in hochwertiger Ausstattung mit aufwändig gestalteten, exklusiv recherchierten und anspruchsvoll getexteten Artikeln sowie Postern und Heftbeigaben, die jeweils die aktuellsten Trends widerspiegeln.
Breites Themenspektrum in Print, Online und auf Social Media
Ergänzend dazu ist die Website BRAVO.de das Online-Angebot für Jugendliche mit hochwertigem Content, der aus News sowie einem umfassenden Themenportal aus der Lebenswelt der Leser besteht. Die Reichweite wird vergrößert durch die für die Zielgruppe enorm relevanten Social-Media-Kanäle wie TikTok, YouTube und vor allem Instagram. Durch inhaltliche Vernetzung und zusätzliche interaktive Elemente wird BRAVO zu einem Community-Erlebnis. Die inhaltlichen Schwerpunkte von BRAVO sind:
- Influencer & Stars
- Musik, Filme & Serien
- Trends, Lifestyle & Gadgets
- Liebe, Sexualität & Gesundheit
- Self Empowerment & Freundschaft
- Fun & Reportagen
- Beauty & Mode
- Politik & Umwelt
- Schule & Ausbildung
Für Jugendliche relevante, spannende Narrative stehen bei der Themenauswahl im Vordergrund, ebenso wie eine zielgruppengenaue, kreative und innovative Umsetzung aller Inhalte, die sich stets visuell an aktuellen Trends orientieren und unterhaltsam getextet sind. Die Marke Dr. Sommer, die für kompetente Sexual-Aufklärung und Jugendberatung steht, hat in Deutschland einen Bekanntheitsgrad von über 80 Prozent und ist mit ihren Alleinstellungsmerkmalen weltweit einzigartig.
Die Haltung der Redaktion mit dem eindeutigen Bekenntnis zu Toleranz, Fairness, Nachhaltigkeit und Offenheit ist nicht nur auf die journalistische Verantwortung zurückzuführen, sondern liegt in der DNA des Magazins. Redaktionelle Kampagnen zahlen auf diese Haltung ein und ermuntern die Zielgruppe, sich selbst wichtig zu nehmen und eine aktive Rolle zu spielen, in ihrer Peer Group, aber auch in der Gesellschaft allgemein. Be special – be BRAVO!