Ad Alliance erweitert Möglichkeiten für Programmatic Advertising

Event- und Livestream-Inventare auf RTL+ sind ab sofort programmatisch verfügbar. Dafür setzen wir auf Virtual Minds und smartclip als Preferred Partner für Video.

Willkommen in der Zukunft

Ad Alliance erweitert die automatisierten und datengetriebenen Buchungsmöglichkeiten ihrer Videoinventare. Ab sofort ist über die smartclip SSP der programmatische Zugang für die Event- und Livestream-Inventare auf RTL+ möglich. Mediaagenturen, die die Active Agent DSP der Virtual Minds nutzen, können die programmatische Buchungsmöglichkeit bereits nutzen.

Werbung im Rampenlicht

Programmatic schafft auf diesen Inventaren neue Perspektiven für Werbekunden und Mediaagenturen. Der ATV-Spot rückt auf RTL+ stärker in den Mittelpunkt, erzielt maximale Wirkung und Aufmerksamkeit. Egal ob im Livestream oder bei hochkarätigen Events wie Fußball, Motorsport, Konzerte oder die NFL – der Connect zwischen smartclips SSP und der Active Agent DSP von Virtual Minds sorgt für eine präzise und automatisierte Planung, Buchung und Optimierung auf RTL+.

Unser Fokus: Service-Upgrade und #AdtechmadeinEurope

Der Ausbau des Service-Levels entspricht dem Anspruch der Ad Alliance, Werbepartnern alle Buchungswege zu ermöglichen, die ihnen einen Mehrwert bieten. Die programmatische Verfügbarkeit der Live- und Eventstream-Inventare ist ein wichtiger Schritt für die Gattung. Auch hier verfolgt Ad Alliance ihre konsequente Strategie, sich im Segment Video unabhängig von US-Tech zu machen und auf nationale oder europäische Lösungen zu setzen. Dementsprechend sind smartclip und Virtual Minds Preferred Partner beim Programmatic Video Advertising.

Ähnliche Artikel