Auf dem Gipfel des Streamings

Laut MaFo-Institut Consumer Panel Services GfK lag das All Inclusive Entertainment-Angebot RTL+ im November bei der Nutzungsdauer pro User:in erstmals auf Platz 1 aller großen und relevanten Streamingdienste im deutschen Markt. Und auch der Januar war ein Rekordmonat.

Consumer Panel Services GfK erhebt kontinuierlich Daten zum SVoD-Markt. 

Im Durchschnitt haben die RTL+ User:innen 14,7 Stunden im Monat und somit 29,4 Minuten pro Tag auf RTL+ verbracht und den Streamingdienst damit intensiver genutzt als die Angebote der Konkurrenz*.

Besonders beliebt bei den Streamer:innen war die RTL-Reality-Show Das Sommerhaus der Stars.

GOOD NEWS: Auch 2024 is BocholT thE Place to be

Das beliebte Reality-Format kehrt auch dieses Jahr in Q3 und Q4 zurück in die RTL-Primetime. Mit unseren Inszenierungs-Möglichkeiten (Info am Ende der Seite unter "Ähnliche Artikel") haben Sie und Ihre Brand die Chance, Teil des performancestarken Formats zu werden und jüngere Zielgruppen ganz leicht zu erreichen. 

RTL+ weiter auf Rekordkurs

Die starken Video-Inhalte des Streamingdienstes sorgten im Januar für so viele Sendungsstarts wie noch nie!

Und Dank IBES holt RTL+ am 28.01. auch einen neuen Tagesrekord bei den Abrufzahlen, denn auch hier waren die User:innen im Dschungel-Fieber: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! sicherte sich im Januar den 1. Platz nach Sendungsstarts und auch Die Stunde danach sorgte für sehr hohe Abrufzahlen.

Maßgeblich zum Rekordmonat beigetragen haben auch die RTL-Erfolgsserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten und die RTL+ Dating-Reality Are you the one?.

Im Bereich Reality waren außerdem das neue RTL+ Dating-Format Love Fool und die RTL Dating-Show Die Bachelors heiß begehrt. Besonders beliebt im Bereich eigenproduzierte Fiction waren die Neue Geschichten vom Pumuckl.

*Quelle: Consumer Panel Services GfK: SVOD-Tracker
**Quelle: Interne Messung RTLi/RTL Tech, auf Basis von Sendungsstarts

 

Sie möchten mehr Infos zu RTL+ und den Inszenierungsmöglichkeiten auf der Plattform? Oder wollen sich zu crossmedialen Angeboten informieren?
Hier finden Sie Inspiration. Oder sprechen Sie einfach Ihren Sales-Kontakt an. Sie/er hilft Ihnen gerne weiter.

Die RTL+ Streaming-Highlights im Februar finden Sie hier.

Ähnliche Artikel