DSDS mit Neuerungen in 2024

DSDS geht in die 21. Staffel und einiges hat sich verändert. Nutzen Sie die Neuauflage des erfolgreichen Casting-Klassikers, um Ihre Brand in der zweiten Jahreshälfte in Szene zu setzen. Vor allem die jüngeren Zielgruppen und Frauen sind gern dabei.

Neuer Ausstrahlungszeitraum und neue Locations

Zum ersten Mal wird Deutschlands neuer Superstar in Q3 & Q4 gesucht. In 15 Folgen inkl. dem großen Live-Finale nimmt DSDS die Zuschauer:innen mit auf eine emotionale und unterhaltsame Reise.

Der Europa-Park bildet mit seinen diversen Themenwelten eine abwechslungsreiche Kulisse für die Jurycastings. In einer besonderen und noch Top Secret-Location werden die Kandidat:innen für den Auslandsrecall ausgewählt. Und unter der griechischen Sonne finden wir heraus, welche TOP Kandidat:innen es ins Live-Finale auf die große Bühne in Köln schaffen.

Die Jury

Natürlich mit dabei sind die DSDS-Legenden Dieter Bohlen und Pietro Lombardi, ohne die DSDS nicht DSDS wäre und neu dabei sind die DSDS-Gewinnerin der 10. Staffel Schlagersängerin Beatrice Egli sowie die Rap-Queen Loredana.

Besonders stark bei Jüngeren und Frauen


E 14-19: 21,0% | E 14-29: 17,2% | E 14-39: 15,2%
F 14-19: 27,2% | F 14-29: 21,8% | F 14-39: 18,6%
HHF 14-29: 16,8% | HHF 20-39 15,5% | HHF 14-49: 13,0%
M 14-19: 13,4% | M 14-29: 12,0% | M 14-39: 11,2%
Quelle: AGF/GfK, AGF SCOPE, Marktstandard: TV/Bewegtbild, RTL Data, eigene Berechnungen, 14.01.-15.04.2023 (endgültig gewichtete Daten), Sa.+ Mi., 20.15 Uhr, RTL, DSDS, MA in %, diverse ZG. 26.01.2024

Auszüge aus dem Angebot

Co-Sponsoring-Paket

Mit dem Co-Sponsoring-Paket sind Sie fester Bestandteil der Show und präsentieren den Zuschauer:innen die emotionalen und spannenden TV-Momente.

Das Paket für die 15 Sendungen:

• TV Trailer Sponsoring – Sie sind schon vor Ausstrahlung in den Ankündigungstrailern dabei und sorgen für Vorfreude. (5“ Traileranhänge in der Day- und Primetime)

• TV Programm Co-Sponsoring – Sie sind hautnah am Programm und präsentieren den Zuschauern unsere Talente. (7“ Opener | 7“ Reminder | 7“ Closer)

• Digital Co-Sponsoring – Auf RTL+ sind sie auch nach TV-Ausstrahlung noch präsent und bleiben im Mindset der Zuschauer:innen. (Opener direkt vor dem Content)

Product Placement

Villa Placement

Ihr Produkt darf bei keiner Party fehlen? Dann bietet Ihnen unser Villa-Placement die perfekte Inszenierungsmöglichkeit. Wir platzieren Ihr Produkt aktiv im Rahmen eines besonderen Abends in der Kandidat:innen-Villa während des Auslands-Recalls. Drinks, Snacks oder andere Produkte – die DSDS-Kandidat:innen freuen sich über jede Überraschung. Integration als Statist für 25“ in einer Sendung.


Lounge Placement

Ihr Produkt gehört auf die große Bühne? Dann bietet Ihnen unser Lounge-Placement die perfekte Inszenierungsmöglichkeit. Wir platzieren Ihre Lounge oder Pop-Up Store bei einer passenden Sendung im Recall. Durch Anmoderationen und Interviews wird die Lounge aktiv in die Show eingebunden. Integration als Nebenrolle für 30“.

AD Special

Double Skyscraper

Mit dem Double Skyscraper bieten wir Ihrem Produkt nicht nur eine große Brandingfläche, sondern ermöglichen durch die Animation auch ein passendes Storytelling. Mitten im Programm rücken wir für 10“ Ihr Produkt in den Fokus der Zuschauer:innen.


Weitere Inszenierungsmöglichkeiten und Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.

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