Anpfiff für die EURO2024

Egal ob TV, ATV oder Digital, Sie können Ihre Brand nun xmedial zum großen Kick in diesen Umfeldern einplanen. Reichweitengarantie und Engagement inklusive, denn Millionen werden die einzelnen Spiele verfolgen – vor allem Männer.

Die EURO2024 steht für Ihre Kommunikation bereit

RTL überträgt 12 Spiele der EURO2024 LIVE im Free-TV

  • 10x Gruppenphase
  • 1x Achtelfinale
  • 1x Viertelfinale

Termine

16.06.24 (15.00 Uhr) Play-Off-Sieger A – Niederlande
17.06.24 (15.00 Uhr) Rumänien – Play-Off-Sieger B
18.06.24 (18.00 Uhr) Türkei – Play-Off-Sieger C
19.06.24 (15.00 Uhr) Kroatien – Albanien
21.06.24 (15.00 Uhr) Slowakei – Play-Off-Sieger B
22.06.24 (15.00 Uhr) Play-Off-Sieger C – Tschechien

Die weiteren sechs Termine werden erst innerhalb des Turnierverlaufs feststehen.

Auszüge aus dem Angebot

TV

Co-Sponsoring

Begleiten Sie als Presenter die Vor- und Nachberichterstattung zu jedem der 12 Live-Spiele bei RTL. Per Opener, Closer und Reminder (7“) stehen Sie in engster Verbindung mit der Berichterstattung und profitieren unmittelbar vom positiven Image des Umfelds. Zusätzlich zum Formatsponsoring wird Ihr Sponsoranhang an eine ausgewählte Zahl von Programmtrailer gehängt, die innerhalb des RTL-Programms die Berichterstattung zu den Spielen bewerben.

Rubriken-Sponsoring | EM-Talk bei PUNKT 8 & PUNKT 12 (Arbeitstitel)

Wer ist die mysteriöse Schönheit, die heute im Stadion war und welchem deutschen Spieler jubelt sie zu? Wer ist der lustige Neuling, der alle in den sozialen Medien mit Insider-Einblicken entertaint? Wie stehen die Chancen, dass wir heute Abend gewinnen? In gewohnt leichter und unterhaltsamer Art berichten PUNKT 8 und PUNKT 12 rund um die Deutschland-Spiele mit Boulevard-Richtung Twist. Ein nicht zu verpassendes Umfeld für alle, die auch Zielgruppen außerhalb der klassischen Sport-Fans erreichen wollen!


Ad Special | Single Spot

Die absolut prominente Platzierung kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit. Der Single Spot garantiert Ihnen den perfekten Auftritt und ist durch seine einzigartige Platzierung ein Erfolgsgarant für Ihre Marke – im Vollbild. Durch die Einbettung in das laufende Programm geht kein/e Zuschauer:in verloren – Sie erhalten die volle Awareness in Ihrer Zielgruppe.

Digital

Sponsoring

Die Fußball-EM im eigenen Land bedeutet auch für die Digital-Redaktionen ein ganz besonderes sportliches Highlight, welches intensiv begleitet wird. Ob Zusammenfassungen der Spiele, spektakuläre oder strittige Szenen, Interviews und Hintergrundberichte – Highlight-Inhalte in Text & Bild zu all diesen Themen finden Sie bei SPORT.de, RTL.de, STERN.de und NTV.de! Liveticker auf SPORT.de und STERN.de lassen die User:innen keinen Moment der EURO2024 in Deutschland verpassen. Wir integrieren Ihre Marke prominent in unser Sponsoring und lassen Sie ganz vorne strahlen.


Food-Special – Ganz vorne mitkochen!

Während unsere starken Sport-, News- und Entertainment-Sites ausführlich inhaltlich über die EM berichten, wird es bei CHEFKOCH ausgewählten Content rund um typische Gerichte der Teilnehmerländer oder um die leckersten Snacks zum „Rudelgucken“ geben. Präsentieren Sie unsere digitalen Inhalte zum Thema EURO2024 mit einem exklusiven Sponsoring und profitieren Sie von der unmittelbaren Nähe zum Content und der starken Reichweite.

ATV

Dynamic Creative Ad | Switch In XXL mit Echtzeit-Spannung

Nutzen Sie die mitreißende Atmosphäre der EM, indem Sie Ihr Werbemittel dynamisch an die aktuellen Spielereignisse anpassen. Über einen Countdown bis zum nächsten Länderspiel oder über die Integration von Live-Spielständen schaffen Dynamic Creative Ads im gesamten Ad Alliance ATV-Portfolio eine unmittelbare Verbindung und Relevanz zur EM. Nutzen Sie die Faszination der Fußballwelt, um Ihre Marke auf dynamische Weise zu präsentieren und nachhaltig im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern.


Weitere Inszenierungsmöglichkeiten und Informationen gibt's im anliegenden Angebot.

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