Der BMW BERLIN-MARATHON kehrt nach 14 Jahren wieder in die RTL-Familie zurück. Mit SCC EVENTS hat sich der Kölner Sender auf ein exklusives nationales Rechtepaket für die nächsten drei Jahre geeinigt. Seien Sie mit Ihrer Marke doch 2024 dabei.
Höhere Sichtbarkeit für das sport-Event
So ist nach NTV 2010 nun erstmals RTL live dabei, wenn zum 50. Jubiläum des BMW BERLIN-MARATHON, am 29. September 2024, an die 50.000 Läufer:innen an den Start gehen. Neben der Live-Übertragung planen verschiedene Sender der RTL-Gruppe, die Jubiläumsveranstaltung 2024 mit umfangreicher Vor- und Nachberichterstattung zu begleiten.
Inga Leschek, CCO RTL Deutschland
Inga Leschek
Auszüge aus dem Angebot
TV | Co-Sponsoring
RTL: Als Co-Sponsor präsentieren Sie die Berichterstattung mit Sponsoringtrailern von je 7“-Länge. Ihre Marke ist zu Beginn und am Ende der Übertragung, als auch nach jedem Werbeunterbrecher präsent. Zusätzlich wird Ihr Sponsoranhang an einige der Programmtrailer angehängt, die formatübergreifend bei RTL laufen und den BMW Berlin Marathon bewerben.
RTL+: Sie präsentieren den Start eines Streams mit einem Opener in einer Länge von 5".
TV | Ad Specials
Programmsplit: Sichern Sie sich die volle Reichweite und freuen Sie sich auf die starke Platzierung mitten im Läuferfeld. Während die Bilder des Laufs im kleinen Fenster weiterhin zu sehen sind, wird Ihr Spot im Splitscreen ausgestrahlt.
Skyscraper | Cut In: Finden Sie den perfekten Zeitpunkt für Ihre individuelle Platzierung. Der Skyscraper oder Cut In schiebt sich automatisch vor den Programminhalt und zieht somit die maximale Awareness der Zuschauer:inen auf sich.
Social Meda | Sponsoring
Ihre Marke als Klammer für den redaktionelen Content: Anlässlich der Veranstaltung 2024 versorgt RTL Sport seine Social-Communities mit nativem Videocontent rund um das Thema Marathon. Im Rahmen eines Social-Sponsorings auf den Kanälen Instagram, Facebook und TikTok können diese Inhalte belegt werden.
Weitere Informationen können Sie dem anliegenden Angebot entnehmen.