An diesem Must-See-Content führt – auch für Sie – kein Weg vorbei

Im Rahmen des Screenforce Festivals 2024 hat RTL Deutschland mit einer spektakulären Live-Show die Content-Highlights für die neue Season 2024/25 vorgestellt. RTL und RTL+ haben da ganz viel Tolles für Ihre Mediaplanung in petto …

‚Talk of Town‘ durch Neues & Bewährtes, frische Ideen und kreative Ansätze

Das Herzstück von RTL Deutschland ist der Must-See-Content, der exzellente Unterhaltung, spannende Sport-Events und viele überraschende ‚Talk of Town‘-Momente für die kommende Season verspricht.

Dabei macht RTL Deutschland keinen Unterschied zwischen linear und non-linear, wie die “One-Brand”-Strategie für RTL zeigt. Den Zuschauer:innen jeden Alters und jeder Zielgruppe wird lineares TV bei RTL und die ganze Welt des Streamings auf RTL+ unter einer gemeinsamen Marke RTL angeboten – das ist auch international nahezu einzigartig. So werden Streaming-Neustarts im linearen TV angeschoben oder umgekehrt. Die Zuschauer:innen können ihre Lieblingsformate oder -serien jederzeit abrufen und die neuesten Folgen bereits vorab genießen. Auch ICH BIN EIN STAR – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN im August wird beispielsweise immer einen Tag früher auf RTL+ zu sehen sein.
 

"Unsere Superpower liegt in der einzigartigen Kombination aus der Stärke unserer Best Brands, der unglaublichen Vielfalt unseres Programmangebots und dem konsequenten Zusammenspiel zwischen non-linear und linear. Wir haben bockstarke Programmmarken in allen Genres, die unser Publikum seit Jahren generationsübergreifend begeistern. Mit einer gezielten Strategie für beide Ausspielwege bringen wir unsere großartigen Inhalte zu unserem Publikum, wo immer und wann immer sie wollen. Dadurch erhöhen wir die Sichtbarkeit unserer Inhalte und steigern die Nutzung in Zeiten, in denen jeder Kontakt zählt.”

Inga Leschek, Chief Content Officer RTL Deutschland

Was RTL seit 40 Jahren erfolgreich macht …

… ist das Talent für große Inszenierungen. Und davon hat RTL in der kommenden Season einige zu bieten: Die TV-Sensation des Jahrzehnts wird DER CLARK FINAL FIGHT – STEFAN RAAB VS. REGINA HALMICH. Um den Sieg gefightet wird auch im diesjährigen Jubiläums-Highlight ICH BIN EIN STAR – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN aus Südafrika. Und noch ein TV-Schwergewicht blickt in diesem Jahr seinem Jubiläum entgegen. Die erfolgreiche und beliebte Quizshow WER WIRD MILLIONÄR?, moderiert von Günther Jauch, feiert ihren 25. Geburtstag! Für spritzige Abkühlung sorgt in diesem Sommer die brandneue Game-Quiz-Show SPLASH! – DAS PROMI-POOL-QUIZ, moderiert von Sophia Thomalla und das RTL-Publikum darf sich auf die Fortsetzung von DREI GEGEN EINEN mit Elton, Knossi und Tim Mälzer freuen.

"SPLASH – DAS PROMI-POOL-QUIZ" am 24. und 31.07. um 20.15 Uhr

Hier richten riesige Bälle über Sieg und Niederlage: Die brandneue RTL-Game-Quizshow "Splash! - Das Promi-Pool-Quiz", moderiert von Sophia Thomalla, ist die perfekte Abkühlung im deutschen Sportsommer.

Es treten insgesamt 40 Prominente in 8 Teams zu einem feucht-fröhlichen Wissensbattle an, bei dem echter Teamgeist, Schwarmintelligenz und keine Angst vor dem Sturz ins Wasser gefragt sind. Wer die Antwort weiß, bleibt trocken, wer falsch liegt, wird gnadenlos von dem herabrollenden Riesenball in den Pool katapultiert. Doch nur, wenn mindestens eine/r aus dem Team die Raterunden trockenen Fußes übersteht, hat das Team die Chance auf die satte Höchstprämie von 25.000 Euro.

Jeweils eine Woche vor Ausstrahlung sind die Folgen auf RTL+ zu sehen.
 


Und auch der erfolgreiche “Tödliche Dienst-Tag“ geht mit neuen Folgen und Fällen weiter. Mit dabei sind neue Movies von ALARM FÜR COBRA 11, DÜNENTOD, BEHRINGER UND DIE TOTEN sowie ein neues Abenteuer von MISS MERKEL. Außerdem sorgen die neuen Ermittler von MORD IM REVIER und zwei brandneue Reihen demnächst für noch mehr Krimispannung.


Selbstverständlich kehren die erfolgreichen und starken Show-Marken LET’S DANCE, ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!, DENN SIE WISSEN NICHT, WAS PASSIERT, BAUER SUCHT FRAU, DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR, DAS SUPERTALENT und NINJA WARRIOR GERMANY in der neuen Season zurück auf den Bildschirm.

Das Entertainment-Angebot bei RTL wird ergänzt durch großartige Sport-Highlights wie DFB-Länderspiele, UEFA EURO 2024, UEFA Europa League, die FORMEL 1 und die NFL.


Darüber hinaus hält RTL die Menschen von früh bis spät mit über acht Stunden Live-Informationsprogrammen über alle relevanten Themen auf dem Laufenden.

RTL+ bleibt auch in der neuen Season …

… das "Home of Reality": Insgesamt 19 Reality-Formate sind über das Jahr verteilt auf der All Inclusive Entertainment-App im Stream verfügbar.

Neu auf RTL+ gestartet ist DIE REALITY QUEENS – AUF HIGH HEELS DURCH DEN DSCHUNGEL. Mehr Dschungel gibt es demnächst auch vorab auf RTL+ mit der RTL Jubiläums-Show ICH BIN EIN STAR – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN.


Ebenfalls exklusiv auf RTL+ findet das "Bachelor"-Universum mit dem GOLDEN BACHELOR eine Erweiterung. Weitere RTL+ Originals, die nur im Stream laufen werden, sind erstmals DIE BACHELORETTE sowie neue Staffeln von beliebten Reality-Shows wie MAKE LOVE, FAKE LOVE, PROMINENT GETRENNT, ARE YOU THE ONE?, EX ON THE BEACH, TEMPTATION ISLAND und TEMPTATION ISLAND VIP.


Auch die erfolgreiche Show DIE VERRÄTER – VERTRAUE NIEMANDEM! geht weiter. RTL+ präsentiert noch in diesem Jahr eine neue Staffel als gruseliges Halloween-Special. Serien-Fans können sich außerdem u.a. auf ICH BIN DAGOBERT und die vierte Staffel SISI freuen.

Headerbild + Bild mit den Newsgesichtern: © Wolfgang Hüffer
 

Bewegtbild zum RTL Deutschland-Screening, inklusive eines Best-Ofs, gibt's bei AdNOW.

Weitere Themen