Die MECHA BUILDERS bieten Inhalte zum Lernen, Staunen, Mitmachen und Spaß haben. Und das im TV, Print und Online. Platzieren Sie Ihre Marke aufmerksamkeitsstark in diesem beliebten Umfeld für Kids!
Wissensvermittlung, die Spaß macht
MECHA BUILDERS verbindet als Spin-Off der Sesame Street Unterhaltung mit Bildung für die Zielgruppe der Drei- bis Sechsjährigen. Die Geschichte zeigt die drei Hauptcharaktere Mecha Elmo, Mecha Abby und Mecha Krümel als Roboterheld:innen in Ausbildung, die ihre Superkräfte einsetzen, um Probleme zu lösen.
Wenn Sie Ihre Marke mit diesem kindgerechten Umfeld verbinden wollen, dann werfen Sie einene Blick in unser Angebot!
Core Values für Kids
Die Anzüge des Trios sind bis zum Kragen mit Technik vollgestopft. Damit sind sie bestens gerüstet für die Herausforderungen, die auf sie warten. In den spannenden, rasanten und oft auch lustigen Geschichten vermitteln die drei Hauptcharaktere Werte wie Zusammenhalt, Durchhaltevermögen und Freude am Ausprobieren.
MINT-Inhalte kinderleicht erklärt
Ganz nebenbei lernen die jungen Zuschauer:innen erstes Wissen und Zusammenhänge aus MINT-Inhalten (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik). Diese Helden erobern die Herzen der Kleinen in Windeseile – und das in Print als eigenes Magazin, bei TOGGO als TV-Serie und in der TOGGO App.
Print Premium-Platzierung „Poster“
Volle Aufmerksamkeit für Ihre Werbebotschaft mit der Premium-Platzierung „Poster“: Platzieren Sie Ihre Botschaft in der Heftmitte. Das Lieblingsmotiv der Ausgabe in der Heftmitte zum Heraustrennen und Aufhängen. Ergänzt um aufmerksamkeitsstarke Teaser auf dem Cover und im Inhalt. Prominent und exklusiv: die Rückseite des Posters für Ihre Werbebotschaft Aufmerksamkeit, Präsenz und Haltbarkeit
Must Have für jedes Kinderzimmer: Lieblingsmotiv als Poster
Online überzeugend: Dynamic Billboard Pushdown
Der Pushdown schafft mehr Raum für die Werbeinhalte. Er nutzt die Struktur eines gelernten und akzeptierten Online-Werbemittels, um eine großflächige Werbebühne ohne eine störende Layerfunktion aufzuschieben. Ihr benefit: Hier sind zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten einbindbar und die Userakzeptanz ist aufgrund der integrativen Einbindung in die Site hoch.
Mehr Raum für Werbeinhalte dank Pushdown
Ausbau Lizenz-Publishing
RTL Deutschland hat mit seiner Verlagsgruppe rund um die Kindermedienangebote der Marke GEOLINO den Bereich des Lizenz-Publishings ausgebaut und bietet jetzt Printmagazine beliebter internationaler Kinder-Marken an.
Schon in der Vergangenheit wurden unter der Marke GEOLINO auch Lizenzmagazine produziert. Dazu gehörte beispielsweise im Jahr 2021 das „Pfefferkörner“-Fanmagazin zum gleichnamigen Kinofilm.
Sesame Workshop erster großer Auftraggeber
Erster großer Auftraggeber für die neue Lizenzsparte ist Sesame Workshop. Mit KRÜMELMONSTERS FOODIE TRUCK mit Steffen Henssler“ erschien das erste Magazin der neuen Partnerschaft. Unter der Marke MECHA BUILDERS kommt ein weiteres Magazin aus dem Lizenzpool von Sesame Workshop in den Handel.
Reichweite und crossmediale Entwicklung als Benefits
Der Ausbau des neuen Geschäftsfeldes in Hamburg erfolgt in enger Zusammenarbeit mit RTL Consumer Products und allen Geschäftsbereichen von RTL Deutschland. Davon profitieren Lizenzgeber, denn neben der großen Reichweite unter dem Dach von RTL können Inhalte und Marken crossmedial entwickelt und ausgespielt sowie gattungsübergreifend beworben werden.
Allein mit unseren Kindermagazinen erreichen wir heute bereits monatlich über 1,2 Millionen Kinder zwischen drei und 13 Jahren. Gleichzeitig halten wir bei RTL Deutschland schon Lizenzen sehr erfolgreicher Kindermarken, deren Geschichten wir jetzt auch in hochwertigen Print-Publikationen erzählen werden. Ein Schatz, der uns vom Start weg in eine herausragende Marktposition bringt. Wir schätzen uns sehr glücklich, mit Sesame Workshop als Lizenzgeber und zwei seiner starken Lizenzmarken den Einstieg ins Lizenz-Publishings zu beschreiten.
(C) Guido Rottmann