STERN – ein Partner für guten Journalismus

STERN steht für Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Vertrauen – und das nicht nur in Themenwelten wie Finanzen, Gesundheit und Gesellschaft, sondern auch, wenn es um Politik geht. Ein perfekter Partner für jeden Mediaplan. 

STERN: Mehr Relevanz und starke Positionierung im Markt

Der STERN hat sich als eine der führenden Medienmarken in Deutschland etabliert, die ihren Leserinnen und Lesern fundierte, schnelle und umfassende Informationen zu den wichtigsten Themen des Lebens bietet. Mit einer klaren und geschärften Positionierung im Markt setzt der STERN weiter auf Qualität, Relevanz und umfassende Kompetenz – ein Anspruch, den er seit seiner Neuausrichtung im Jahr 2022 mit Erfolg verfolgt.

Ein starkes Konzept mit klarer Vision

Unter dem Leitsatz „Wir erzählen Geschichten, die Deutschland bewegen“ hat STERN seine publizistische Ausrichtung nochmals verstärkt und sich noch stärker in den zentralen Themenbereichen der Gesellschaft positioniert. Der Fokus liegt dabei auf Geschichten, die nicht nur informieren, sondern auch zum Nachdenken anregen und Debatten anstoßen. Während der Kern der Marke unverändert bleibt – die gründliche und fundierte Berichterstattung –, geht STERN noch gezielter auf die Fragen und Anliegen seiner Leserschaft ein. So wird STERN zu einem wichtigen Begleiter in einer zunehmend komplexen Medienlandschaft.

Starke Berichterstattung – Nah am Menschen

Die Politikberichterstattung spielt eine zentrale Rolle im Angebot von STERN. Hier setzt die Marke darauf, die Geschichten nah an den Menschen zu erzählen – mit ausführliche Analysen, Hintergründe und tiefgründigen Reportagen, die nicht nur aktuelle Ereignisse aufgreifen, sondern auch langfristige Zusammenhänge und Entwicklungen erklären. So etwa in der Berichterstattung zur US-Wahl, bei der STERN mit einer Vielzahl von Artikeln, Reportagen und Porträts die Ereignisse aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet hat. Ob aus Washington oder anderen Brennpunkten der Weltpolitik – die Journalisten des STERN sind vor Ort und bieten ihren Lesern exklusive Einblicke, die über die bloße Nachrichtenberichterstattung hinausgehen.

Diese Qualität der Berichterstattung wird durch erklärende Videos, infografische Darstellungen und Hintergrund-Stories ergänzt, die komplexe politische Themen auf verständliche Weise aufbereiten. Das multimediale Angebot sorgt dafür, dass die Leser auf jedem Kanal das für sie passende Format finden können, um informiert zu bleiben.

Präsenz auf allen Kanälen

Ein weiteres Markenzeichen des STERN ist seine Crossmedialität. STERN ist nicht nur in seiner klassischen Print-Ausgabe eine etablierte Größe, sondern auch in der digitalen Welt stark vertreten. Im Web und Social Media erreicht STERN eine breite und diverse Leserschaft – insbesondere auch die einkommensstärkeren Zielgruppen, die nach zuverlässigen und glaubwürdigen Informationsquellen suchen.

Ob auf Instagram, Twitter, YouTube oder über die STERN-App – das Magazin ist auf allen relevanten Plattformen präsent und bietet den Lesern eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihre Informationsbedürfnisse zu decken. Auch in TV und Podcasts sorgt die Marke für eine gezielte Verbreitung der Inhalte und erweitert damit das Angebot kontinuierlich.

Verlässlicher Partner für Kampagnen

Dank seiner breiten Reichweite und starken Positionierung im Markt ist STERN auch ein idealer Partner für crossmediale Kampagnen. Marken und Unternehmen können auf die Glaubwürdigkeit und Reichweite des STERN setzen, um ihre Botschaften gezielt und effektiv zu platzieren. Die vielfältige Medienlandschaft des STERN ermöglicht es, Kampagnen in verschiedenen Formaten zu gestalten – von klassischen Print-Anzeigen über digitale Banner bis hin zu Video-Content. 

 

Weitere Stern-Artikel