RTL+ bietet ein starkes Content-Line-up mit reichweitenstarken Formaten für vielfältige Zielgruppen. Ob Reality-TV, True Crime, Fiction, Kids & Family oder Doku – Ihre Marke profitiert von einem qualitativ hochwertigen und thematisch breiten Angebot, das Nutzer:innen fesselt und lange Verweildauern generiert.
Entertainment, das bewegt – mit starkem Werbeumfeld
Die neue Staffel der erfolgreichen Reality-Show EX ON THE BACH (ab 28. April) garantiert hohe Aufmerksamkeit in der jungen Zielgruppe. Mit 18 neuen Folgen bietet das Format gleich mehrere wöchentliche Kontaktpunkte und sorgt für Gesprächsstoff auf Social Media – perfekt für Marken, die sich im Kontext von Lifestyle, Dating oder Popkultur positionieren möchten.
STERBEN FÜR ANFÄNGER, das RTL+ Original mit Steffen Hallaschka und Olivia Jones, kehrt am 9. April mit einer zweiten Staffel zurück. Die emotional bewegende, aber auch unterhaltsame Doku-Serie greift gesellschaftlich relevante Themen rund um den Tod auf – ein Umfeld mit Humor und Tiefgang, in dem sich auch Marken mit Purpose optimal einfügen können.
Vielfalt für jedes Zielgruppen-Cluster
Sportbegeisterte kommen im April mit Live-Events aus der Formel 1, der Premier League, OKTAGON MMA und der UEFA Europa League voll auf ihre Kosten – ein ideales Umfeld für Marken, die sich im dynamischen, leistungsorientierten Kontext positionieren möchten.
Für Horror-Fans gibt es den packenden Film THE NUN 2 und es geht mit der dritten Staffel von CHUCKY (ab 1. April) weiter. Die Storyline rund um die kultige Mörderpuppe im Weißen Haus spricht besonders ein junges, genreaffines Publikum an – ideal für aufmerksamkeitsstarke Pre- und Mid-Rolls.
Tier- und Familienfreunde finden mit HEARTLAND – PARADIES FÜR PFERDE (Staffel 17, ab 1. April) ein feelgood Format mit emotionaler Tiefe – ein sicheres Werbeumfeld für Familienmarken oder Produkte rund um Tier, Freizeit und Natur.
True Crime-Liebhaber:innen dürfen sich zudem auf die Deutschlandpremiere von ANWÄLTE DER TOTEN – IM KOPF DES MÖRDERS (Staffel 5, ab 13. April) und exklusive Einblicke in reale Kriminalfälle freuen – ein Magnet für eine aufgeschlossene, wissbegierige Zielgruppe.

Zielgruppenpräzise, reichweitenstark, Brandsafe
RTL+ punktet nicht nur mit seinem inhaltlichen Spektrum, sondern auch durch modernste Targeting-Möglichkeiten und innovative Ad-Formate. Ob programmatische Kampagnen, Addressable TV, Pre- und Mid-Rolls oder Branded Content-Kooperationen – Werbekunden haben die volle Kontrolle über Reichweite, Kontext und Relevanz.
Besonders interessant: Die Vielzahl an exklusiven Formaten im April verlängert die Kontaktchancen über mehrere Wochen – ideal für Awareness-Ziele oder Always-On-Strategien.
Der April auf RTL+: idealer Mediamix für Ihre Kampagne
Mit dem vielfältigen Content-Angebot im April bietet RTL+ optimale Voraussetzungen für Marken, um relevante Zielgruppen in einem hochwertigen, brandsafen Umfeld zu erreichen.
Nutzen Sie die Stärke des Streamingdienstes für kreative Inszenierungen, starke Awareness und messbaren Kampagnenerfolg.
Alle April-Highlights finden Sie hier im RTL Media Hub.