AEG Factsplit bei „Packen wir´s an – Wir sind Teil der Energie.“

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche unter dem Motto „Packen wir's an! – Wir sind Teil der Energie“ drehte sich alles um die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen nachhaltiger Energie & Mobilität. 

Vom 24. bis zum 30. Oktober 2022 bündelten die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance ihre mediale Kraft für eine Themenwoche unter dem Motto „Packen wir's an! – Wir sind Teil der Energie“, um über die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen nachhaltiger Energie & Mobilität zu berichten.

Ein perfekter Match mit AEG, die das Umfeld nutzten, um ihre fortgeschrittene ProSteam Technologie zu präsentieren, die durch den Einsatz von Wasserdampf energieeffizienter und wassersparender ist als herkömmliche Waschgänge.

Die Herausforderung

Das Engagement von AEG für Nachhaltigkeit sollte auf leicht eingängige Weise präsentiert werden. Dabei sollte eine Alternative zum herkömmlichen Waschen vorgestellt werden und die AEG ProSteam Technologie, die durch den Einsatz von Dampf Wasser und Energie einspart, aufgezeigt werden.

Die Lösung: Perfekter Themenfit

Innerhalb der Nachhaltigkeitswoche wird die Sonderwerbeform des redaktionellen Factsplits in thematisch passenden Umfeldern auf Pre-Split Platzierungen eingesetzt. Eine visuelle Annäherung zu der Themenwoche wird durch den „Packen wir´s an“-Senderrahmen ermöglicht. Durch ein Zusammenspiel an Fakten, die kurz und präzise die Zusammenhänge zwischen Waschen und Nachhaltigkeit erklären, wird Bewusstsein für Nachhaltigkeit im Alltag geschaffen.

Die ProSteam Technologie ermöglicht es mit weniger Wasseraufwand das gleiche „frische Wäsche“-Gefühl zu erreichen, wie mit einem klassischen Waschgang. Die Wasser- und Energieersparnis wirkt sich positiv auf die persönliche Klimabilanz aus.

Innerhalb der Nachhaltigkeitswoche wurde die Sonderwerbeform in thematisch passenden Umfeldern platziert.

Der 30 Sekunden Factsplit sorgt in passenden Themenumfeldern auf der Pre-Split Platzierung im „Packen wir´s an“-Senderrahmen für Aufmerksamkeit.

Weiterführende Informationen

 

 

Mit einer überraschenden und kreativen Inszenierung bleiben Ihre Inhalte im Gedächtnis. Die Platzierung in unseren vielfältigen, reichweitenstarken Themenumfeldern rundet die Kommunikation darüber hinaus optimal ab. Sprechen Sie Ihr:e Verkaufsberater:in an und erfahren Sie, wie auch Ihre Kampagnen kreativ in Szene gesetzt werden können.