In einer zunehmend als unsicher, komplex und ambivalent erlebten Alltags- und Konsumwelt ist Purpose von steigender Relevanz für Konsument:innen. Profitieren Sie von unserer Expertise und bauen Sie Ihre Kommunikation auf das Vertrauen in unsere Medienmarken auf. Wir bieten Ihnen die nötigen Touchpoints, die richtige Zielgruppe und ein einzigartiges Purpose-Kommunikationskonzept!
Gutes Gefühl und positiver Marken-Impact inkludiert
Kommunizieren Marken einen Purpose, geben sie Konsument:innen ein gutes Gefühl beim Kauf und der Nutzung dieser Marken. Ein gezieltes und erfolgreich umgesetztes „Purpose Marketing“ kann also einen positiven Marken-Impact haben. Doch „Purpose Marketing“ ist kein Selbstläufer …
Das kleine Regelwerk des Purpose Marketings
01 Purpose Marketing muss glaubwürdig sein. Das gelingt vor allem mit konkreten, transparenten und nachvollziehbaren Maßnahmen und Zielen.
02 Purpose Marketing darf nicht nur am Status Quo ansetzen, sondern braucht operationale und überprüfbare Ziele.
03 Im Idealfall ist Purpose ein holistisches Konzept.
04 Purpose muss zur Marke passen: #Branche/Produkt #Kernstärke #Historie #Ausrichtung/Strategie
05 Vorsicht bei Diversität! Es ist oft nicht einfach, einen nachvollziehbaren Bezug zur Marke aufzubauen. Auch die Umsetzung birgt Fallstricke.
06 Die Zielgruppe muss mitgenommen werden.
07 Purpose muss richtig dosiert werden.
08 Purpose sollte über möglichst viele Touchpoints bespielt werden.
Purpose macht eine Marke attraktiver und sympathischer und kann die Kaufbereitschaft erhöhen
Das „Purpose – ready to buy“-Angebot bietet eine besonders native Integration in relevantem Umfeld
Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.