Der BRIGITTE-Relaunch kommt gut an

Seit Ende März erscheinen BRIGITTE Print und Digital optisch und inhaltlich überarbeitet. Ein quantitativer Online-Copytest zur ersten Relaunch-Ausgabe zeigt, dass die Heftveränderungen in der Leserschaft sehr positiv aufgenommen werden. Machen Sie sich selbst ein Bild …

Das neue Heft punktet bei den Leserinnen

• 86% der Befragten gefällt die Relaunch-Ausgabe besser oder genauso gut wie frühere Ausgaben.

• Das Cover der Relaunch-Ausgabe wirkt auf die Befragten auffälliger, uniquer, moderner und ansprechender.

• Das Heft wirkt v.a. frischer (72%) und moderner (66%), aber auch die neuen Inhalte kommen gut an.


• Viele der neuen Heftformate erzielen top Nutzungs- und Beurteilungswerte. „Eine Frau und ihre Welt“ und die neue Kolumne von Anja Rützel gehören z.B. zu den fünf am meisten genutzten Heftbeiträgen. Formate wie „Team Talk“ und „Kosmos“ werden gut bewertet und erzeugen Authentizität sowie Nähe zur Redaktion.

• Die gesellschaftsrelevanten Themen im Ressort „Zeitgeschehen“ – Interview „Ukraine“, Dossier „Neue Offenheit“, Reportage „Das große Fressen“ – sind unter den Top-6 Beiträgen. Alle mit Werten über 90 %.

• BRIGITTE wird als unterstützend, auf Augenhöhe und stimmungshebend empfunden.

Quelle: BRIGITTE Online-Copytest 8/2022, April 2022, n=198 BRIGITTE-Leserinnen

So sehen Leserinnen die neue BRIGITTE

Quelle: RTL Data; BRIGITTE Online-Copytest 8/2022; Basis: Befragte, denen die aktuelle Ausgabe besser gefällt als frühere ausgaben, n=56 (Achtung: geringe Fallzahl); Frage: Warum gefällt Ihnen diese Ausgabe besser? (offen), Darstellung: Begründung „besser“, verdichtet
 

 


„Viele starke und moderne Frauenthemen, politische Themen und Aktualität sind aufgegriffen, Frauen werden gestärkt, es gibt viele Porträts von Frauen, die inspirieren und Mut machen.“

Leserin aus der Befragung
Quelle: RTL Data, BRIGITTE Online-Copytest 8/2022, n=182, Frage: Was hat Ihnen an dieser Ausgabe der BRIGITTE gut gefallen? (offen)

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihre:n Verkaufsberater:in an, sie/er freut sich auf ein persönliches Gespräch!

Weitere Frauen-Themen