// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2024
Die Gesellschaft ist im Wandel, immer neue Herausforderungen halten die Menschen in Atem. Wie wirkt sich dies auf etwas so Alltägliches wie Ernährung aus? Und wie sollte die Werbung darauf reagieren?
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Um unterm Weihnachtsbaum zu landen, müssen Marken langfristig präsent sein. Das zeigen die Ergebnisse der Wünschestudie, die wir beim Kinderwelten Spezial Ende Oktober vorgestellt haben.
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10 Facts, warum Print nach wie vor ein einzigartiges und wirkungsvolles Werbeumfeld ist – und somit in keiner Media-Mix-Kampagne fehlen sollte.
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Deloitte Media Consumer Survey 2024: Trotz großer Vielfalt an Streaming-Angeboten sehen vier Fünftel der Deutschen überwiegend Live-TV.
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Best Practice: Nach sehr erfolgreichem Image-Uplift mit Product Placements in UNTER UNS legte der Discounter PENNY mit einem weiteren Ad Special nach, um konkrete Angebote in den Fokus zu rücken.
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Um sein vielfältiges Sortiment an Eiscremesorten aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen und gleichzeitig sein Engagement für Diversität und Gleichstellung zum Ausdruck zu bringen, entschied sich der Speiseeishersteller Ben & Jerry’s für eine Integration in der Datingshow PRINCESS CHARMING.
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Mit drei verschiedenen Werbeformen dasselbe Umfeld belegen: Ist das nicht etwas viel? "Ganz im Gegenteil", finden die Seher:innen von GZSZ – und verteilen Bestnoten für die Kampagne für Smartphones und Smartwatches von Samsung.
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Die Aperitifmarke Déjà-Vu sammelt Sympathiepunkte mit einer Präsenz im erfolgreichen Dating-Format.
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Bei der Legenden-Staffel von ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS! erzielt die Eis-Marke mit einer Sonderinszenierung einen eindrucksvollen Wirkungs-Boost.
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Die globale Medienindustrie hat das Potenzial von Gen-AI-Tools frühzeitig erkannt und implementiert innovative Lösungen in den verschiedenen Mediengeschäften.
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ZUSCHAUEN, ZUHÖREN, LESEN, GAMING – neben Reichweiten für 25 Printmagazine bietet die repräsentative Markt-Media-Studie umfassendes Datenmaterial rund um die Mediennutzung von Kindern in ihrer Freizeit. Darüber hinaus liefert sie vielseitige Einblicke in weitere Lebensbereiche der Kinder, zum Beispiel Interessen, Freizeitgestaltung und Konsumverhalten.
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Studie von REWE Group, PION3ERS und Ad Alliance bestätigt Relevanz der Aufmerksamkeit.
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Von Mode bis Food: Mit SHOPPING QUEEN verfügt VOX über das perfekte Umfeld für Marken, die sich an Frauen-Zielgruppen wenden.
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„No hard feelings“: Studie der Ad Alliance untersucht die Beziehung zwischen Nachrichten, Marken und Werbung.
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Nutzung von TV, BVoD, YouTube und Social Media unterscheidet sich grundlegend / Je nach Kanal werden Marken in der Werbung unterschiedlich wahrgenommen / Werbung bei Social Media wird aufgrund der flüchtigen Nutzung kaum erinnert.