Ad Alliance verlängert Studienergebnisse von Pampers und dem Magazin ELTERN in eine crossmediale Kampagne.
Das Magazin ELTERN hat heute gemeinsam mit der Procter & Gamble-Marke Pampers die Studie „Zukunft.Leben.Jetzt!“ veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Erhebung stand die Analyse junger Eltern und deren Wünsche für die Zukunft der Kleinsten unserer Gesellschaft. Alle Details zur Studie finden Sie hier.
Ergebnisse, die eine besondere Aufmerksamkeit verdient haben und dementsprechend von der Ad Alliance reichweitenstark und kreativ in Szene gesetzt werden. Procter & Gamble setzt auf eine 360-Grad-Kampagne und eine Vielzahl individueller Special Ads, die passgenau für Pampers konzipiert und ab dem 10. März 2021 multimedial eingesetzt werden.
Neben klassischen Spots innerhalb der Werbeinsel kommen Movesplits auf der Pre-Split-Position im Umfeld von „Guten Morgen Deutschland“, „Punkt 12“, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ oder „Shopping Queen“ zum Einsatz, die die Botschaften der Studie transportieren sowie das nachhaltige Engagement von Pampers in Verbindung mit den Studienergebnissen inszenieren. Pampers wird zudem bei „ELTERN“ und „BRIGITTE“ eingebunden sowie in den AUDIO NOW-Podcasts „Papalapapp“ und „Elterngespräch“. Abgerundet wird der Pampers-Auftritt mit Videowerbung in elternaffinen Umfeldern auf TVNOW, einem eigenen Content-Special auf ELTERN.de sowie mit Social Media-Einbindungen auf den Kanälen von ELTERN. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Nachhaltigkeitsversprechen von Pampers, u.a. mit den Fokusthemen Ressourceneffizienz, „Made in Germany” sowie nachhaltige Herstellungsprozesse.
„Die gemeinsame Studie mit ELTERN hat uns einmal mehr vor Augen geführt, wie wichtig nachhaltiges Handeln ist. Seit über 45 Jahren entwickeln wir Pampers Windeln mit dem Ziel, dass Eltern unseren Produkten vertrauen können, ohne dabei einen Kompromiss zwischen Qualität und Nachhaltigkeit eingehen zu müssen. Pampers Windeln werden im Forschungs- & Entwicklungszentrum in Schwalbach bei Frankfurt entwickelt und in eigenen Werken wie z.B. dem Pampers Werk in Euskirchen produziert. So sind fast alle Pampers, die im Laden gekauft werden können ‚Made in Germany‘“, erklärt Kristina Bulle, CMO bei Procter & Gamble. „Mit der Ad Alliance haben wir einen Vermarktungs-Experten an unserer Seite, der genau weiß, wie man wichtige Botschaften außergewöhnlich und nachhaltig in Szene setzt.“
Frank Vogel, CSMO Ad Alliance, ergänzt: „Wir als Ad Alliance möchten Themen groß machen, die für beide Seiten interessant sind. Und das ist beim Thema Nachhaltigkeit definitiv der Fall. Unsere Aufgabe als Ad Alliance ist es, Denkanstöße zu geben und Konsumenten auf eine Reise Richtung Zukunft mitzunehmen. Das Ganze natürlich portfolioübergreifend! Für uns ist diese Kooperation mit Procter & Gamble ein weiterer Meilenstein in der langjährigen Zusammenarbeit und untermauert unseren Anspruch: Wir wollen kreativ, innovativ und nah am Konsumenten sein.“