Das „Sommerhaus der Stars“ bei RTL bekommt besonderes Maskottchen. SIMon mobile bewirbt mit Testimonial Simon ihren Handytarif.
Bocholt bekommt Besuch! Neben den teilnehmenden Promipaaren für „Das Sommerhaus der Stars“ ist auch ein besonderes Testimonial vor Ort: Waschbär Simon. Dafür hat die Ad Alliance die Vodafone-Marke SIMon mobile als Werbepartner gewinnen können. Im Mittelpunkt der Kampagne steht Waschbär Simon als Botschafter des Handytarifs.
Für die perfekte Inszenierung setzt SIMon mobile auf ein Product Placement innerhalb der Sendung und umfassende Social-Media-Aktivitäten. Am kommenden Sonntag (11. September, ab 20.15 Uhr bei RTL) wird Simon Teil der traditionellen „Maskottchen-Challenge“, in der die Promipaare in Kostümen bestimmte Aufgaben erfüllen müssen. Ein Promi wird dabei als Waschbär Simon in Aktion treten. Darüber hinaus hat Simon das „Sommerhaus“ bereits vor Einzug der Paare genau unter die Lupe benommen und die Follower:innen über die ‚Sommerhaus‘ Instagram- und Facebook-Accounts mitgenommen. Zusätzlich dazu wird Simon in den kommenden Wochen der TV-Ausstrahlung bestimmte Themen, die beim Zusammenleben zur Sprache kommen können, z.B. Schnarchen, Bettenverteilung oder Sauberkeit im Bad, witzig aufgreifen und Regeln festlegen. Diese „WG-Rules“-Posts sind dann ebenfalls bei Instagram und Facebook zu finden.
„Originelle, kreative und überraschende Momente sorgen für die beste Werbewirkung“, sagt Lars Eric Mann, Chief Marketing Officer Ad Alliance. „Genau diese Emotionen können wir mit der Integration von Simon und SIMon Mobile beim ‚Sommerhaus‘ garantieren. Das RTL-Highlight ist ‚Talk of Town‘ und wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen von Vodafone.“
„Die Werbung muss immer zum Produkt passen“, ergänzt Martin Schiffer, Chef der Mobilfunkmarke. „Das ist bei SIMon Mobile und dem ‚Sommerhaus‘ der Fall. Ein Perfect Match, welches die Ad Alliance mit unseren Markenverantwortlichen und mit dem Auge fürs Detail grandios umgesetzt hat.“
Die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ startete am 7. September 2022, um 20.15 Uhr, bei RTL und wird dort immer mittwochs und sonntags zur Primetime gezeigt. Darüber hinaus ist jede neue Folge bereits mittwochs und sonntags parallel zur RTL-Ausstrahlung vorab auf RTL+ abrufbar.