In der aktuellen Reichweiten-Auswertung ma Pressemedien 2023 II der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) erzielt das Zeitschriften-Portfolio der Ad Alliance eine Gesamtreichweite von 21,78 Millionen Leser:innen monatlich und erreicht damit 31,1 Prozent der Menschen ab 14 Jahren in Deutschland.
• Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio 31,1 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren
• DER SPIEGEL (4,17 Mio. Leser:innen) und STERN (3,77 Mio. Leser:innen) erzielen Platz 1 und 2 bei den Reichweiten der frei verkäuflichen Publikumszeitschriften
In der aktuellen Reichweiten-Auswertung ma Pressemedien 2023 II der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) erzielt das Zeitschriften-Portfolio der Ad Alliance eine Gesamtreichweite von 21,78 Millionen Leser:innen monatlich und erreicht damit 31,1 Prozent der Menschen ab 14 Jahren in Deutschland.
Die höchsten Reichweiten der von der Ad Alliance vermarkteten Titel erzielen DER SPIEGEL, mit 4,17 Millionen und der STERN mit 3,77 Millionen Leser:innen. Die beiden Titel platzieren sich damit auf Rang 1 und 2 der frei verkäuflichen Publikumszeitschriften. Starke Reichweiten erzielt auch GALA mit 1,97 Millionen und einem Zugewinn von 50.000 Menschen. BRIGITTE erreicht 1,61 Mio. Leser:innen. Platz 1 Wissensmagazin ist GEO mit 1,79 Millionen Menschen. Führender Titel im Food-Segment ist ESSEN & TRINKEN mit 960.000 Leser:innen. Platz 1 beim Thema Wohnen geht erneut an SCHÖNER WOHNEN, das 1,17 Millionen Menschen erreicht. Bei den Wirtschaftstiteln erreicht CAPITAL 550.000 und das MANAGER MAGAZIN 370.000 Leser:innen. Das Magazin 11 Freunde gewinnt 10 Prozent hinzu und erreicht 770.000 Menschen.
In der ma Pressemedien werden halbjährlich rollierend die Reichweiten von etwa 150 Titeln, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen, Supplements sowie Lesezirkel und Kino ermittelt. Die agma führt die Media-Analysen (ma) im Auftrag ihrer Mitglieder durch, zu denen auch die Verlage der Ad Alliance gehören.