Zurück mit neuer Energie und starken Beats

Universal Music veröffentlicht ein neues Album von The BossHoss zusammen mit Music For Millions.

Universal Music veröffentlicht über das Mercury Label mit Unterstützung des Musik- und Live Entertainment Teams der Unit 3 der Ad Alliance von RTL Deutschland das neue Album von The BossHoss. Am 5. Mai startet die Berliner Band mit "Electric Horsemen" zum Ritt in die Charts durch. Zur Verkündung der Nachricht sind zahlreiche Auftritte von The BossHoss in mehreren Sendungen und Shows von RTL Deutschland geplant.

Gute fünf Jahre mussten ihre Fans nach ihrem letzten Nr. 1 Album "Black Is Beautiful" auf ein neues Album warten – jetzt hat das Warten ein Ende. Auf "Electric Horsemen" bleiben The BossHoss sich und ihrem typischen High-Voltage-Sound treu und reüssieren darüber hinaus mit überraschenden neuen Stilelementen. Auf dem Longplayer stellt die Formation um Alec "Boss Burns" Völkel und Sascha "Hoss Power" Vollmer einen energiegeladenen Hybrid-Style zwischen funkelndem Las Vegas-Glam, tanzbarem Studio 54-Groove und geerdetem Country-Rock vor.

"Mit ihrem 10. Studioalbum lassen The BossHoss es mal wieder richtig krachen. Die Vermarktung über TV ist und bleibt für viele unserer Artists ein wesentlicher Baustein der Kampagnenstrategie. Daher schätzen wir die Zusammenarbeit mit RTL Deutschland und dem Team um Ute Henzgen, als verlässliche Partner:innen sehr und freuen uns auf die geplante Inszenierung des Albums ‚Electric Horsemen‘."
Jörg Hellwig, Managing Director bei Electrola/Universal Music

 

 
"Wir freuen uns sehr auf das neue Album der deutschen Superstars des Country-Glamrock und sind uns sicher, dass The BossHoss wieder zahlreiche Menschen mit ihren neuen Songs begeistern werden. Durch die enge Zusammenarbeit vieler Teams bei RTL Deutschland und der Power von Music For Millions werden wir The BossHoss für ihr neues Album eine große Bühne und vielen Menschen einen Ohrwurm bereiten." 
Ute Henzgen, General Director Sales der Unit 3 der Ad Alliance

 

Auf ihrem neuen Album haben die elektrischen Reiter wieder jede Menge kompromisslose Live-Banger für die kommende Sommer-Tour im Gepäck. So wie den Glamrock-Bootyshaker "Dance The Boogie", das Hillbilly-Metal-Brett "Nice But No", den Feelgood-Ohrwurm "Ride With Us" und viele mehr. Außerdem bekommt die Band hochkarätige Unterstützung aus der großen The BossHoss-Family: Neben der niederländischen Country-Pop-Ikone Ilse DeLange sind noch Patrick Michael Kelly und Electric Callboy auf dem Album vertreten, um gemeinsam mit dem Septett die Power-Generatoren zum Glühen zu bringen.

Fans können sich schon jetzt auf den Spätsommer freuen, wenn The BossHoss wieder live zu sehen sein werden. Die bevorstehenden Shows werden von FKP Scorpio veranstaltet. Die Unit 3 der Ad Alliance ist langfristiger Kooperationspartner für die weltweit größten und etabliertesten Musiklabels und Managements namhafter Künstler:innen sowie Veranstalter für Tourneen, Shows, Konzerte, Events, Ausstellungen und Musicals. Mit Music For Millions unterstützte das Team zahlreiche Musikveröffentlichungen und Tourneen und trug maßgeblich zu deren Erfolgen bei.