Der Produktlaunch des neuen Almighurt BIO! Joghurt von Ehrmann wird mit dem neuen Ad Special „Kiezkauf-Move“ gefeiert.
„Einfach Bio genießen“ – ab sofort findet man den neuen „Almighurt BIO!“ im Kühlregal. Zum Markteintritt wird der neue Bio-Genuss von Ehrmann mit einer großangelegten Kampagne – konzipiert und umgesetzt von der Ad Alliance und dem RTL Deutschland-Marketing – begleitet.
Passend zum 30-jährigen Jubiläum von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) wird der neue „Almighurt BIO!“ in der berühmten Kulisse des „Kiezkauf“ in Szene gesetzt. Das speziell von Ad Alliance entwickelte Ad Special „Kiezkauf-Move” kommt ab sofort und exklusiv während der GZSZ-Ausstrahlungen um 9:00 Uhr und 19:40 Uhr bei RTL zum Einsatz: Startpunkt des 20-sekündigen Ad Specials ist der Eingangsbereich des bekannten GZSZ-Späti, platziert noch vor dem Werbeblock auf der Pre-Split-Position. Zu Beginn geht es rein in den kleinen Kiosk und vor das Kühlregal. Dort schwenkt das Bild in die Nahaufnahme und der neue „Almighurt BIO!“ wird im Spotlight inszeniert. Abgerundet wird die TV-Inszenierung von situativen Framesplits im Umfeld der VOX-Formate „Shopping Queen“ und „Das perfekte Dinner“. Inhaltlich steht die neue Produktwelt „Einfach Bio genießen“ im Mittelpunkt.
Frank Vogel, CSMO Ad Alliance: „Der ‚Kiezkauf-Move‘ feiert gemeinsam mit ‚Almighurt BIO!‘ seine Premiere und damit gehen gleich zwei Neuheiten an den Start. Ein Produktlaunch ist immer etwas Besonderes und wir freuen uns sehr, dass Ehrmann uns das Vertrauen schenkt, ihr neues Produkt so kreativ und originell zu inszenieren. Bei der Entwicklung neuer Ad Specials steht der Innovationsgedanke immer im Fokus. Wenn wir es also schaffen, unsere Kunden und schlussendlich die Zuschauer:innen mit unseren Ideen zu überraschen, haben wir unser Ziel erreicht.“
Mona Fiebiger, Senior Produkt Managerin Ehrmann Almighurt: „Mit unserem neuen ‚Almighurt BIO!‘ kommt nicht nur Bio-Genuss mit guter Allgäuer Milch ins Kühlregal, sondern mit dem bis zu 99% recyclingfähigen Einwegglas auch ein Stück weit mehr Nachhaltigkeit. ‚Almighurt BIO!‘ ist ein nachhaltiger, genussvoller Joghurt in Bio-Qualität im praktischen 150g-Glas, der das vielfältige Almighurt-Sortiment weiter ergänzt. Dafür hat die Ad Alliance mit einer crossmedialen und reichweitenstarken Kampagne die kommunikative Basis geschaffen.“
Die TV-First-Mover-Kampagne wird von digitalen Ads im ATV-, In-Stream- und In-Page-Portfolio der Ad Alliance begleitet und in der Einkaufslisten-App „BRING!“ nativ eingebunden. Darüber hinaus können sich die Instagram-Follower:innen auf den Accounts von Chefkoch und Brigitte auf leckeren Content rundum das Bio Produkt freuen. Die Zielgruppe der haushaltsführenden Frauen wird gezielt über Anzeigen im meistgelesenen 14-täglichen Frauenmagazin Brigitte erreicht.