Mehr Nähe für mehr Wirkung: Zusammen mit der Vodafone-Marke SIMon mobile feiert Ad Alliance die Premiere des neuen Ad Specials 3D-Audio-Ad.
Im Rahmen einer vierwöchigen Podcast-Kampagne kommt die 3D-Audio-Technologie erstmalig zum Einsatz und sorgt mit dem SIMon mobile Mega-Deal "2 Gigabyte mehr für alle" für ein intensives Hörerlebnis.
Bereits vor Jahrzehnten in den Kinos etabliert, hat die Dreidimensionalität nun auch Fuß in der Audiowerbung gefasst: Im 3D-Audio-Spot von SIMon mobile rascheln Münzen im Hintergrund, die Kasse klingelt und die Uhr tickt. Rufe aus der Ferne und eine Stimme flüstert abwechselnd vom linken in das rechte Ohr, während in die Tasten eines Taschenrechners getippt wird – die 3D-Audio-Technologie kreiert eine räumliche Wahrnehmung und lässt Stimmen, Töne und Geräusche von links und rechts auf die Hörerinnen und Hörer einwirken. Dadurch entsteht bei Zuhörenden der Eindruck, Teil des Geschehens zu sein, was sie die Werbebotschaft hautnah erleben lässt.
Neben der 3D-Audio-Produktion läuft die First-Mover-Kampagne im Zeitraum 3. August bis 3. September im Crime Channel und wird von Host-Read-Einbindungen im Portfolio-Neuzugang "Dick & Doof" sowie im Late Night Podcast "Short Night" begleitet.
General Director Sales Ad Alliance und verantwortlich für die Podcast Vermarktung
Chef bei SIMon mobile
Zur Ad Alliance:
Ad Alliance ist Deutschlands Vermarkter Nummer 1 und führend in Sachen individueller Kreationen und ganzheitlicher, crossmedialer Kampagnenkonzepte. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner und verantwortet den Verkauf von Werbeflächen für die Sender und Angebote von RTL Deutschland, der SPIEGEL-Gruppe sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team als Dienstleister die Print- und Digitalmarken für Media Impact sowie der rtv media group. Die Vermarktung umfasst rund 500 Medienmarken, die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio – und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Neben der inhaltlichen Beratung ist der Einsatz innovativer technologischer Lösungen Teil der von Ad Alliance angebotenen Markeninszenierungen – von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Ausspielung von Werbung. Weitere Informationen unter www.ad-alliance.de